Hallo Modellbastler aller Kategorien,
 
am 8 Februar haben sich wieder eine ganze Anzahl von Süchtigen des Plastiks und anderer Stoffe in Lübeck zusammen gefunden (ca.20 Teilnehmer).
Es wurden einige organisatorische Dinge besprochen , gelaufene Ausstellungen und künftige (Wismar und Lübeck).
Und es wurden wieder einige Modelle mitgebracht und vorgestellt, diese möchte ich Euch heute vorstellen.
 
Heino sucht einen Bauplan für den Flugzeugträger Hornet von Revell, wer einen hat , bitte melden, Danke.
 
Jetzt zu den Modellen,
 
1. Rene W. hat ein Funmodell mitgebracht.
Als Vorlage diente ein Bild aus dem Internet und ein Baukasten von Revell mit einem  Segelflugzeug   und viele Teile aus der Restekiste . Der Maßstab ist 1 : 48. Ist außergewöhnlich und Interessant.
 
2. Jens D. hat einen Prototypen der Wehrmacht nachgebaut. Es ist eine Flak 8,8 auf Pz.IV im Maßstab 1 : 35.
Es wurden Bausätze von Tamiya , Dragon und der Firma AFV (Rohr , Sockel) verwendet.
Die Bauzeit betrug mit Unterbrechungen ( Infosuche, Teilesuche ) ca.2 Jahre.
 
3. Heino L. hat einen Pz. M 48 von Tamiya im Maßstab 1 : 35 gebaut ,diesen gealtert .
Ist gut gelungen , Einsatzort des Originals war Vietnam.
Sein zweites Modell ist ein Chevrolet Geländewagen .Dieser wurde umgebaut zum Funmodell. Aus Alt mach Neu.
 
Dies wars für heute , viel Spaß beim Basteln bis zum nächsten Treffen und neuen Modellen
Michael