Hallo ,Ihr Bastler

heute wieder ein Bericht über das letzte Clubtreffen. Es waren 10 Mitglieder anwesend und es wurden viele Modelle mitgebracht.

 

Für unsere nächste Ausstellung wird ein neues Banner benötigt, dies als Info (Luftdurchlässig).

 

Darstellung von Modellen der Wehrmacht und des dritten Reiches, dabei bitte Hakenkreuze und NS Symbole bitte abdecken ,§ 86 ,BGH Urteil usw. Jens hat dazu einige Unterlagen .

Hakenkreuze sind generell abzudecken, egal ob deutsch ,litauisch oder finnisch oder oder.... .

 

Nun zu den Modellen:

 

Rainer D. Hat einige Flugzeuge im Maßstab 1 : 48 des I WK mitgebracht. Der Hersteller ist die Fa. Revell und der Fa. SMER, es sind aber alte Formen Frog ,Aurora o.ä.

1. SMER Albatros D III, Modell mit Prägung Decals von W.Voss Jasta 2

2. Revell (2004) Se5A wenig Teile , sehr passgenau , Decals von Mick Manoc, 73 Abschüsse ,Juli 1918

3. Revell Sopwith Camel , Decals von Cpt.Woollett , 1917

4. Revell Fokker D VII Rabenstaffel, Jasta 18, Sommer 1918

5. Revell Fokker D VII Jasta 15

wer Fragen zu diesen Modellen hat ,Rainer wird diese gern beantworten.

 

Jürgen P. Hat wieder ein sehr schönes ziviles Flugzeugmodell mitgebracht und zwar eine Trystar mit einer Pegasusrakete der Raumfahrtfirma Orbital. Das Flugzeugmodell ist im Maßstab 1 : 144, die Pegasusrakete ist ein Resinbausatz der Fa. Otaki im Maßstab 1 :144. Jürgen mußte bei diesem Modell viel schleifen und die Gravuren nacharbeiten, aber ein tolles Modell.

 

Michael S. Hat 2 Kaitentorpedos im Maßstab 1 : 72 der Firma Finemodels mitgebracht. Diese sollten im 2.WK bei den Japanern als Selbstopferwaffen eingesetzt werden. Die Qualität des Bausatzes ist ausgezeichnet, Decals sind sehr gut.

Dem Bausatz beigelegt sind die Transportwagen.

Das Unlogische an diesen Waffen waren die Notausstiegsluken !!?. Die Basis für diese Waffe war der Long Lance Torpedo mit 610 mm Durchmesser. Dieser Torpedo war besser als seine deutschen und alliierte Gegenstücke.

 

Jürgen P. Hat uns heute ein Sturmgeschütz von Airfix im Maßstab 1 : 76 mitgebracht. Es ist ein alter Baussatz der einige Nacharbeiten erfordert , die Antennen hat Jürgen selbst gefertigt.

Es ist ein Sturmgeschütz III Ausführung G , Division Wiking, späte Variante.

 

Ferner wurden noch einige Bücher vorgestellt. Als Comic gestaltet , einer französischen Firma die als Thema Einsatz von Wunderwaffen was wäre wenn. Die Gestaltung ist interessant vor allem sind die Projekte der Waffenprojekte gut dargestellt . Diese Bücher gibt’s in dem Buchladen am Hamburger Hauptbahnhof.