Clubtreffen 20.02.2016

 

Hallo Freunde des Plastiks,

gestern waren 13 Teilnehmer anwesend und es gab auch 6 Modelle.

 

Michael A. brachte gestern 3 Modelle mit

1. ein Modell von Airfix, alter Bausatz der F4F Wildcat aber als englische Version Martlet 1 : 72

 

2. ein Modell von Revell, alter Frog Bausatz der Vultee Veneagance 1 : 72

 

3. ein Modell von SMER der Hawker Hurricane MK.II C , ähnlich dem Revellbausatz aber in einigen Teilen besser, Decals für 2 Versionen liegen bei und sind ausgezeichnet.

 

Michael S. brachte ebenfalls 3 Modelle in 1 : 72 mit,

 

1. ein Projekt der Me 1101 als Nachtjäger von AZ-Modell mit He 011 Triebwerk bewaffnt mit L-L Raketen, Flügelpfeilung am Boden einstellbar. Amerikanische Beute die dann weiterentwickelt wurde (Lockheed X5).

 

2.ein Modell von Huma eine DSF 346 Hochgeschwindigkeitsflugzeug für Grundlagenforschung mit Raketentriebwerk. Als Beute von den USA und der SU geflogen.

 

3. ein Modell der Go 60 von AZ-Modell ist im Bau gewesen und wurde nach den USA verbracht.

 

Interessante Modelle gut gemacht.

 

 

Bis zum nächsten Treff gutes gelingen.