Clubtreffen 11.06.2016

 

Gestern haben sich 7 Mitglieder und ein Gast zum Clubtreffen eingefunden und es wurden einige Modelle mitgebracht und vorgestellt.

 

So, nun zu den Modellen:

 

Stefan D. hat uns ein Diorama das eine Szene aus dem I WK darstellt mitgebracht.

 

Einen Mk.IV Female Tank der englischen Armee in 1 : 32 der Fa. Emhar, Gestaltet mit Gartenerde, Weißleim gebaut in den 90igern aufgehübscht 2016, verwendet wurden Pflanzenwurzeln als Bäume. Bemalt wurde das Fzg. Mit Humbrol grau und danach gealtert. Sehr schön.

 

 

 

Jürgen P. brachte uns ein Modell eines Benetton Ford B 192 in 1 : 20 der Fa. Tamiya Fahrer M. Schumacher . Das Modell ließ sich gut bauen, gute Passgenauigkeit. Große Abziehbilder nicht verwendbar , grüne und gelbe Flächen hat Jürgen dann lackiert und viele kleine Abziehbilder mussten verarbeitet werden. A n Farben verwendete er Tamiya Acrylfarben und Decalweichmacher Mister softer und setter. Sehr schönes Modell.

 

 

 

Michael A. hat 2 Flugzeugmodelle mitgebracht.

 

Eine Curtiss Helldiver von Airfix in 1 : 72 und eine Polikarpow R 5 der Fa. Apex in 1 : 72. Beide Modelle sind einfach zu bauen. Die Helldiver kann man in 2 Versionen bauen und die Flügel klappbar montieren (gebaut SB2-C5). Die R 5 kann man in 2 Ländervarianten bauen ( Sowjetunion oder spanische Republik). Passgenauigkeit der Modell ist gut. Verwendet wurden Revell und Humbrolfarben.

 

Es hat Spaß gemacht ,diese Modelle zu fertigen.

 

Und Michael S. hat uns einen Bausatz der Reichsflugscheibe Haunebu 1 : 72 mitgebracht. Da kann die Fantasie spielen und die Spekulationen können blühen. Auch der asiatische Hersteller gibt sich bei den Varianten alle Mühe (Tagjagd mit Schulflugzeugmarkierung oder Nachtjagd).

 

Das Treffen war wieder interessant auch ein Gast hat sich eingefunden und hat sich über unseren Club informiert. Wiederkommen ist wohl gesichert, nicht mehr allein sondern in Gemeinschaft basteln.

 

Bis zum 09.07.16.