Clubtreffen 19.03.16

 

 

Heute waren 12 Mitglieder beim Clubtreffen, mehrere Mitglieder sind in Wilster zu einer Ausstellung.

Jürgen J. brachte uns heute mehrere Figuren der Firma Mithrils Lord of Rings .Es sind Zinnfiguren.

Diese gab es zuerst in den 70igerJahren und waren da relativ Preisgünstig.

Sie stellen Figuren des Nordlandes , des Südlandes , einen Schamanen. Jürgen hat die Feinheiten

ausgearbeitet.

 

Rene W. zeigt uns heute ein Diorama Thema „Razzia“ Maßstab 1 : 35 .

Die Figuren sind von der Firma Evolution Modell und von guter Qualität. Die Figuren sind mit Valejo Farben bemalt (Sky 75 Set) Farben besitzen eine gute Qualität sind aber nicht günstig. Das Quad ist von der Firma MMK und nicht für Anfänger geeignet (sehr feine Ätzteile), den Untergrund fertigte er aus fertiger Paste der Fa. MIG, diese ist schon eingefärbt.

Sehr schön gebaut.

 

Und Michael S. stellt uns heute eine Entwicklungsreihe der A 4 Raketen vor und gibt einen Einblick in die Geschichte der Raketenentwicklung nach dem II.WK.

Es sind eine A3, eine A4(V2), eine A4b (ca.100xgefertigt und eingesetzt) und als Projekt eine A11, entwickelt aus A9/A10.

 

Weiterhin zeigt er uns ein Projekt der V1, die Wotan Flügelrakete.

Diese ist größer als eine normale V1 und besaß außerdem ein Porsche Triebwerk.

Bei Fragen zu diesem Thema wendet Euch an Michael.

 

So, das war,s für heute. Macht viel Reklame für unsere Ausstellung.

Michael