Nun wieder einen Bericht über das Mai Treffen. Im April wurde ein neuer Vorstand gewählt und es geht mit neuem Elan weiter mit unserem PMCL so nun der Bericht und die Bilder. Schön,das gestern wieder ein paar Modelle der 1 : 87 Fraktion zu sehen waren.:

 

Jörg S. zeigte uns einen CH 53 von Rocco in 1 : 87 den er mit Antennen und Fahrwerk kürzen zu dem gezeigten Modell gemacht hat, dazu einen MAN 630 mit Tower und einen MAN mit Flugsicherungs- und Funkpeilsystemen der Firma Arsenal M aus Resin und einen Sattelschlepper mit Auflieger der Instandsetzungsgruppe 4(Remus) in Eigenbau.Klasse Modelle.

 

Dieter H. brachte uns eine Boeing 747 400 der Lufthansa in Star Allianz Bemalung mit. Dieses Modell in 1 :144 von Revell ließ sich gut bauen. Die Decals sind teils von Revell (Wartungshinweise) ,teils von Brasil(Star Allianz Beschriftung). Bemalung erfolgte in Grau von Revell und Weiß von Testor. Den Glanz erzielte er durch 6x Auftrag von Fußbodenglanz, das Ergebnis spricht für sich, toll.

 

Als Dritter im Bunde zeigte uns Jürgen J. Eine He 162 A2 in 1 : 32 von Revell ,schön großes Modell .Jürgen hat viel verbessert und ergänzt, z.B.: Radschächte verfeinert, Triebwerk verkabelt und detaillierter bemalt, Kanzelausstattung ergänzt und alles auf einem Sockel präsentiert.

Die Fahrwerkschächte von Revell sind schon gut gestaltet. Es wurde mit Pinsel bemalt und Revell-und Tamiyafarben verwendet. Sehenswert.

 

Michael S. Zeigte uns eine Bell X 5 Nachkomme der Me 1101 in 1: 48 der History Serie von Revell. NASA benutze 2 Stück zur Erprobung. Alter Bausatz daher schlechte Passgenauigkeit aber trotzdem tolles Modell geworden. Weiterhin brachte uns Michael einen Bausatz der Fa. Modellcollect (chinesischer Hersteller).Es stellt eine Flak Rakete Rheintochter 1 auf E 100 Fahrgestell dar.Es gibt noch mehrere Bausätze dieser Art von dem Hersteller. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und gute Passgenauigkeit. Schöne Modelle.

 

Und als letzter zeigt uns Ralf S. Seine Dioramen und Modelle:

Er zeigt uns eine frühe Spitfire Mk.I mit Zweiblattpropeller und Schwarz-Weiß Unterseitenbemalung. Dieses Modell ist von Airfix neue Serie. Außerdem zeigt er uns von dem RAF Bomberzubehör 2 Fahrzeuge die sehr detailliert sind und die von Ihm noch mit Plane und Zubehör ergänzt worden. Diese Modelle glänzten mit sehr guter Passgenauigkeit.

Weiterhin brachte uns Ralf ein Diorama mit einer I-15von ICM und einem LKW ZiS 6 der Fa.PST und Figuren von Zvesda und Revell. Plane und Spriegel des LKW selbst gefertigt, ebenso die Sandsäcke aus Milliput. Die Klarsichtteile des LKW hat er, da diese im Bausatz fehlten , selbst gefertigt.

Schönes Diorama.

 

So, jetzt noch ein Paar Bilder und dann bis demnächst.

Michael