Internationale Modellbauausstellung des VdPM-Hannover in Stadthagen am 17. und 18. Oktober 2015

Im Oktober war es wieder so weit. Der VdPM-Hannover lud zur Ausstellung nach Stadthagen in die Festhalle ein.


Die Hoffnung auf einen veranstaltungsnahen Parkplatz wurde leider nicht erfüllt, da zeitgleich der Krammarkt in Stadthagen veranstaltet wurde.

Das hat der guten Stimmung aber keinen Abbruch getan.


Es waren reichlich Clubs aus dem In- und Ausland angereist. Auch Händler boten ihre Bausätze und Zurüstteile an.


Es war für jeden Modellbauer etwas dabei. Selten habe ich eine so vielfältige Ausstellung besucht. Von - bis - über - nach war alles dabei. Autos, Motorräder, LKW, Schiffe, Flugzeuge, Militärfahrzeuge, Figuren in 2D und 3D, Eisenbahnmodelle, Baumaschinen und... und... und.

Auch wurde, wie üblich, ein kleiner Wettbewerb gestartet.


Unser Stand war mit sieben Leuten gut besetzt, so dass auch wir viel zum Zeigen hatten.


Jan brachte einige Dioramen in 1:72 mit.

Harald zeigte seine 1:24´er Automodelle,

Nils fuhr eine ganze Batterie Hubschrauber, auch in 1:72, auf und Thomas stelle seine Feuerwehrfahrzeuge mit den selbstgeätzten Zurüst- und Umbauteilen aus. Ich war wieder mit meinem üblichen Mischmasch aus diversen Bereichen und Maßstäben vertreten.

Und... last but not least... wurden wir von Frauke und Bente hervorragend seelisch und moralisch unterstützt.

So... genug gesabbelt... jetzt kommen die Bilder:

Text und Fotos: Ralf S.