PMCL Ausflug Flaklehrsammlung

 

Marinearsenal Kiel 02.07.2016

 

 

An diesem Samstag waren wir wieder einmal in der Flak Lehrsammlung in Kiel und haben uns der Führung vom Herrn Michaelis anvertraut.

 

Er diente und dient in 2 Armeen und konnte uns dadurch realistische Vergleiche die Vor- und Nachteile der jeweiligen Technik und die Entwicklung der Flak - und Radartechnik von Früher bis Heute verdeutlichen.Es gibt auch Prototypen zu sehen.

 

Vielen Dank dafür.

 

Insgesamt waren wir 13 Teilnehmer (7 Mitglieder und 6 Gäste )

 

Einen neuen Termin zum Anschauen haben wir auch.

 

Es ist wahrscheinlich eine der letzten Möglichkeiten diese Sammlung komplett in Kiel zu sehen. Kann man sich in den Kalender eintragen, wer teilnehmen möchte.

 

Es war für uns sehr interessant und es wurden Fragen gestellt , diese beantwortet und auch Erfahrungen ausgetauscht. Hat Spaß gemacht und war interessant. Als Modellbauer konnte man sich über die Farbgebung der Fahrzeuge und Technik informieren.

 

So, nun noch einige Bilder (Quelle Lehrsammlung Kiel). Die Lehrsammlung kann besucht werden, Anmeldung über

 

 

 

Tel +49.431‐607‐2152

Bw: 90‐7424‐2152

Fla-Ausstellung@web.de


Da die Ausstellung von Ehren- und Nebenamtlichen betrieben wird, können Besuchszeiten und Führungen nur auf Anfrage angeboten werden.
Adresse:
Marinearsenal
Klausdorfer Weg 2-24
24148 Kiel