Besuch des PMCL in der Flak Lehrsammlung Kiel

 

An diesem Samstag waren wir wieder einmal in der Flak Lehrsammlung in Kiel   und haben uns der Führung vom Herrn Michaelis anvertraut.

Er diente und dient in 2 Armeen und konnte uns dadurch realistische Vergleiche die Vor- und Nachteile der jeweiligen Technik und die Entwicklung der Flak - und Radartechnik von Früher bis Heute verdeutlichen.

Herr Michaelis geht nun in seinen wohlverdienten Ruhestand und wir konnten das 3te mal von seinen Erfahrungen profitieren.

Es war wieder sehr interessant und es wurden uns viele Einblicke gewährt, für Modellbauer eine wahre Fundgrube.

Es ist wahrscheinlich eine der letzten Möglichkeiten diese Sammlung komplett so zu sehen.

Als Modellbauer konnte man sich über die Farbgebung der Fahrzeuge und Technik informieren.

Das Bundeswehr Museum sollte froh sein über solche Mitarbeiter und diese wertschätzen.

Es hat uns wieder viel Spaß gemacht, Danke dafür.