Tag des Modellbaus 2014

Am 11.10.2014 versammelten sich einige Mitglieder des PMCL vor der Rappelkiste in Lübeck,

um wieder gemeinsam die Aktion Tag des Modellbaus zu unterstüzen.

Kaum vor Ort waren auch schon die ersten Kinder da. Schnell füllten sich die Plätze und am Ende

des Tages konnten über 50 Kinder ihre fertigen Modelle mit nach Hause nehmen.

Dieses Jahr waren Häuser von Faller und der ADAC Hubschrauber von Revell sehr gefragt.

Schön war auch das einige "Wiederholungstäter" wieder zum Basteln gekommen sind

und das sich auch die Eltern einiger Kinder die Zeit genommen haben gemeinsam zu basteln.

 

Es war ein netter Tag und gleichzeitig haben wir etwas für die Nachwuchswerbung gemacht.

Mich verwundert es immer wieder, dass viele Eltern Ihren Kinder das nicht zutrauen und

um so erstaunter sind, wenn diese dann ruhig und konzentriert das Modell zusammen bauen. 

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Rapperkiste für die gute Zusammenarbeit und freuen uns

schon auf das nächste Jahr mit den strahlenden Gesichtern der Kinder.