Tag des Modellbaus 2015

Am 10. Oktober war es mal wieder so weit. Wie schon einige Jahre zuvor haben die Rappelkiste und der PMC-Lübeck wieder, anlässlich des "Tages des Modellbaus" zum Kinderbasteln im Plaza-Center in Lübeck Buntekuh, Tische und Bänke aufgestellt.

 

Von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr waren fast 50 Kinder, zum Teil in Begleitung ihrer Eltern, zum Kleben und Stecken verschiedener Modellbausätze gekommen.

 

Es war schon erstaunlich, was die Gäste in relativ kurzer Zeit, aus den Bausätzen, von Modellbaufirmen wie Revell, Faller und Glow2be/Airfix mit Hilfe des ebenfalls gestifteten Werkzeugs, geschaffen haben. Es standen ein Auto von Revell, ein Flugzeug von Airfix und ein Haus von Faller zur Auswahl.

 

Sowohl die Besucher als auch die Helfer des PMCL waren mit Eifer und Freude bei der Sache und stolz wurden die fertigen Modell präsentiert.

 

Für 2016 ist wieder ein Kinderbasteln im gleichen Rahmen geplant. Dieses wird voraussichtlich am 15.10.2016 stattfinden.

 

Vielen Dank an alle Helfer, die Mitarbeiter der Rappelkiste und die Hersteller, für die Realisierung dieses tollen Tages.

 Text und Fotos: Ralf S.