Liebe Modellbaufreunde,
hier ist der  Bericht zum Treffen,
es  haben sich wieder viele Bastelfreunde zum Austausch eingefunden ( 18 Mitglieder ).

Nachdem das Organisatorische ( Bericht über das Treffen in Paaren von Michael und Klärung der letzten Termine und Tätigkeiten für unsere Ausstellung ) getätigt waren ging es ans Vorstellen der reichlich mitgebrachten Modelle.

Harald W.
hat nach langer Krankheit 3 Modelle mitgebracht
1. einen VW Käfer in 1 : 24 aus der Box gebaut, leider waren die Teile sehr grob gegossen, so mußte er viel schleifen und neu lackieren als  
Zubehör wurde die Auspuffendrohre und die Nummernschilder neu gestaltet.
2.einen amerikanischen Chevy von AMT in1 : 24 . Es war ein sehr schlechter Bausatz und das Modell wurde komplett umgebaut. Scheinwerfer und Grill wurden neu bzw. umgebaut. Innenverkleidung fehlte komplett, alles neu gebaut. Räder kamen von einer jap. Firma. Die Decals sind von Micro Scale, sonst gute Qualität hier schlecht, es bedurfte einiger Nacharbeit. Aber diese hat sich gelohnt.
3. einen Umbau eines Nissan Rennwagens aus den 90iger Jahren von Tamiya in 1 : 24 im Rohbau viele Zurüstteile selbst gebaut und viele Ätzteile wurden verwendet. Harald hat von diesem Fahrzeug schon 7 Varianten gebaut.
Sehr schöne Modelle.
Robert L.
hat uns auch 3 Modelle mitgebracht und zwar
1. ein Steckmodell eines Sauriers in 1 : 35 Hersteller unbekannt.
2. die beim letzten Treffen vorgestellte Me 163 Komet jetzt auf Sockel und
3. einen CH 53 in BW Bemalung von Revell in 1 : 48. Es können mehrere Varianten gebaut werden, die Qualität des Bausatzes ist nicht gut. Passgenauigkeit !. Allerdings liegt dem Bausatz ein Bausatz eines Jeeps bei.
Jürgen J.
hat eine Mosqito von Monogram in 1 : 48 überarbeitet ( neue Lackierung )
und stellt diese uns heute vor. Das Modell stellt eine Mosqito B 6 mit Invasionsstreifen dar, es gibt allerdings mittlerweile neuere Modelle in besserer Qualität als das ehrwürdige Monogram modell.
Heino L.
hat einen sehr gut gebauten Flugzeugträger der Forrestal Klasse die Saratoga von der Firma Revell in 1 : 540 mitgebracht. Er hat das Modell erworben.
Jürgen P.
hat wieder 2 Modelle der Firma Revell ( ehemals Matchbox ) in 1 : 76 mitgebracht. Es sind einfache Modelle aber mit Grundplatte. Das erste Modell ist ein M 16 Vierling der amerikanische Armee im II WK, diese Waffe gehörte zur erst Ausstattung der Bundeswehr. Das zweite Modell ist ein A 34 Comet Panzer der englischen Armee des II WK. Jürgen hat diese Modelle mit Acrylfarben bemalt , leider gab es mit den Farben Probleme.
und als  letzter hat Jens Dz. mehrere Modelle in 1 : 35 von der Firma Revell mitgebracht.
Es sind
1. ein KanonenjagdPz. der BW in Wintertarnung mit Zurüstteilen und Photoätzteilen. Die Zurüstteile der Firma Revell sind zu grob gefertigt.
2. ein BeobachtungsPz.
3. RakJagdPz. Jaguar I
4. RakJagdPz. Jaguar II mit Umbauten von Scale mit Tarnerprobungsanstrichen.
Das waren diesmal die Modelle . Jetzt gilt es für unsere Ausstellung Reklame zu machen.
Also, bis zum nächsten Treffen viel Spaß beim modellieren, kleben und schleifen. Über Rückmeldungen würde  ich mich freuen, Danke.
Michael