Hallo liebe Modellbaufreunde,
erst einmal ein gesundes neues Jahr 2014 und nun der Bericht zum ersten Clubtreffen des Jahres 2014.
Am 11.01.2014 haben sich 17 Freunde des Plastiks in Lübeck eingefunden um die neuesten Infos zum Clubleben zu erfahren und um neue (alte) Modelle einiger Bastelfreunde kennenzulernen .

Als neues Mitglied wurde Jürgen Jensen begrüßt. Sei herzlich im PMCL willkommen . Ausstellungen finden laut Plan statt. Die Nächste ist in Wismar.
 
Aber nun zum Treffen und zu den Modellen.
Jens hat uns einen Brückenleger auf PzKpfw. II Ausf. D 1 in 1 : 35 der Firma Bronco mitgebracht . Von diesem Fahrzeug gab es nur wenige Exemplare . Der Bausatz ist recht gut in der Qualität. Die Bilder sprechen für sich.
 
Jürgen P. Hat bei unserem Ausflug zur Fa. Revell einen Bausatz der Fa. Monogram in 1 : 24 erstanden . Es ist ein Dragster. Die Chromteile mussten vor dem Kleben an der Klebestelle vom Chrom befreit werden . Hat er aber gut hinbekommen , der Bremsschirm kommt später noch ans Modell . Lackiert hat er das Fahrzeug mit Tamiya Metalliclack aus der Sprühdose .
Ganz toll geworden.
 
Michael A. hat 3 Flugzeuge vorgestellt .
Eine Hawker Sea Fury Mk.11 mit englischen Kennzeichen und geknickten Flügel der Fa.Novo/Frog , alter Bausatz so die Qualität .
Eine Hawker Sea Fury T.20 Doppelsitzer des Deutschen Luftfahrt Beratungsdienstes geflogen in Lübeck der Fa. PM , zeitgemäßer Bausatz , gute Qualität mit Piloten aus dem Italeri NATO piloten Bausatz.
Und einen polnischen Bausatz der Fa.PZW der den Prototyp der PZL P-50 Habicht darstellt.
Dieses Flugzeug sollte vor dem II WK die polnische Luftwaffe modernisieren. Es wurden allerdings nur 5 Stück gebaut. An Farben wurden bei diesen Modellen Revell , Humbrol und ModelMasterfarben verwendet.
 
Rainer D. Hat wieder einige seiner alten Modelle mitgebracht . Alle sind im Maßstab 1 : 72/76
Es sind 2 P V Panther einer von Airfix , der andere von Matchbox alles Anfängermodelle , Passgenauigkeit aber gut.
Ein japanischer Shiha Pz. Der Fa. Airfix.
Drei Flugzeuge Jak 9 , keine gute Qualität , Kanzel nicht passgenau , russische Decals von polnischen Piloten geflogen.
, Spitfire Mk I , Me 109 E siehe Oben passgenaugkeit. Alles Wiederauflagen bzw. alte Formen alle 3 Modelle der Fa. Airfix.
Und ein Modell der Bleriot die als erstes Flugzeug den Ärmelkanal überflogen hat.
 
Bei Infobedarf könnt Ihr ja die Bastelfreunde ansprechen. Es war wieder sehr informativ.
Bis zum nächsten Treffen und denkt bitte an den fälligen Mitgliedsbeitrag fürs Jahr 2014.
Wir haben viel vor , siehe Ausstellung unseres Clubs .