Clubtreffen vom 18.10.2014

Zum Treffen waren diesmal 16 Mitglieder und ein Gast gekommen.

Viele Modelle standen auf dem Tisch.

Zwei Mitglieder vertraten den PMCL bei der Ausstellung in Lohne.

Jens informierte uns erst über die neuesten Termine von Ausstellungen bevor er von den besuchten Ausstellungen und den Tag des Modellbaus erzählte. Von der Ausstellung in Holzminden und dem Tag des Modellbaus sind auch separate Berichte eingestellt worden (siehe unter "die Lübecker on Tour").

Nun zu den vorgestellten Modellen.

Harald zeigte einen Schornstein, der ein Teil einer Erweiterug seines legendären US-Tankstellendioramas

ist. Er erklärte uns seine Arbeitsweise, wie er diesen gebaut und gealtert hat. Es ist immer wieder erstaunlich was man durch Farbe für Ergebnisse erzielen kann.

Heino brachte ein Sd.Kfz 168 Ausf. H "Marder III" in Maßstab 1:35 von Italeri, ein Bundeswehr Schnellboot der Albertros Klasse 143 im Maßstab 1:144 von Revell und britisches Torpedoboot Vosper MTB (Revell 1:12) mit. Er baut was ihm gefällt und immer "Out of box".

Jan zeigte drei super gemachte Dioramen im Maßstab 1:72. Das eine hat den Titel "Boche donez Vous?"

mit Figuran von MK72, Zvesta, Presier und GSF. Weitere Infos und Bilder sind unter:

http://www61.jimdo.com/app/s932ec53807ce0592/pe03e147d46f669eb?safemode=0&cmsEdit=1

Das andere hat den Titel "Der Zug ist abgefahren".  Hierzu gibt es weitere Infos zum Bau unter

http://www61.jimdo.com/app/s932ec53807ce0592/p3bbdd71f160b5d57?safemode=0&cmsEdit=1

Das dritte mit dem Titel "On the Trail" zeigt den Wilden Westen in 1:72 und soll Cowboys bei der Rast zeigen.

In Anlehnung an den Film Der große Trail.

 

Jens zeigte ein leichten Waffenträger für die 8,8 cm Pak 43 L/71 im Maßstab 1:35.

Der Bausatz ist von Trumpeter und natürlich im Maßstab 1:35.

Jürgen baute mal wieder einen schönen Rennwagen. Es ist ein Bausatz von Tamiya im Maßstab 1:20 und stellt einen Brabham BT46 Alfa Romeo dar. Fahrer war damals Niki Lauda.

Michael zeigte einen Hilfskreuzer aus dem II Weltkrieg. Der Busatz ist von Aurora.

Die Geschichte dazu war sehr interessant.

Nils hatte zwei Panzer und ein Diorama mit. Die Panzer sind Im Maßstab1:72  und stellen einen finnischen PS 262-13 (Basis T55 M) und einen kanadischen Leopard C1 dar. Basismodelle sind von Trumpeter und mit Teilen von Kleinserienherstellern umgebaut worden. Im Dio sind ein Komsomolets mit einer Pak (45mm) zu sehen. Das sind Beutefahrzeuge der finnischen Armee.  

Tobias zeigte zwei kleine Dioramen mit Figuren. Das sind Szenen aus Herr der Ringe.

Die Figuren sind von Games Workshop (28mm). Das eine sind Frodo und Sam und das andere sind Reiter Rohans.

 

So und nun viel Spaß mit den Bilder.

 

Das nächste Treffen ist am 15.11.2014.