Hallo liebe Modellbaufreunde
 
an diesem Samstag haben sich wieder 18 Bastler in Lübeck eingefunden und sie haben viele Modelle mitgebracht die nacher hier vorgestellt werden.
Aber erstmal das Organisatorische :
Die Vorbereitung für unsere Ausstellung läuft auf vollen Touren. Es werden 2 neue Händler kommen und es gibt neue Formen des Modellbaus Darstellen historischer Figuren in 1 : 1. Lassen wir uns Überraschen !
 
Wer von den Mitgliedern noch auf unserer Ausstellung Modelle ausstellen möchte und es noch nicht kundgetan hat bitte sofort anmelden!!!
Einige haben es schon getan.
Und macht Reklame , verteilt Flyer für das gelingen unserer Ausstellung.
 
Jetzt zu den mitgebrachten Modellen:
 
Heino hat heute mehrere Modelle in 1 : 35 mitgebracht und zwar
einen Nebelwerfer 41 von Italeri, eine Pak 3,7 cm von Tamiya mit Figuren und eine Gulaschkanone bespannt auch von Tamiya. Bei den Pferden hat er sich richtig Mühe gegeben sieht gut aus. Kritikpunkt hier die Deichsel ist zu kurz. Ansonsten alles aus dem Kasten gebaut.
 
Nils hat mehrere Modelle in 1 : 72 und 1 : 76 mitgebracht . Kollektion Pz Scorpion und 1 Hubschrauber in 1 : 72. Sowie eine Spad in 1 : 48 leider mit Transportschaden (Lübecker Pflaster).
2 von den Scorpion Pz. sind von Airfix und 2 von der Fa. ACE mit Ketten aus Ätzteilen . Fahrzeuge sind mit Figuren aufgewertet.
Die dargestellten Modelle stellen Fahrzeuge aus Neuseeland , Honduras , Irland und den Philipinen dar.
Der Hubschrauber ist ein Scout der australischen Marine . Diese wurden Landgestützt eingesetzt. Er hat einige Detailverbesserung durchgeführt ( Kabel )Motor darstellung, Glasteile waren von schlechter Qualität. Decals sind von einer australischen Firma.
Und die Spad ist ein Bausatz von Dragon in 1 : 48 mit Photoätzteilen die sehr dick waren.
Das Modell stellt eine italienische Spad der 91 Staffel dar. Das Tarnschema ist französisch und die Maschine voll verspannt.
Tolle Modelle.
 
Jürgen P. hat uns heute einen Narvikzerstörer Z 38 von Matchbox in 1 : 700 und  ein Diorama mit einem Sd.Kfz 251 auch von Matchbox in 1 : 76 mitgebracht. Klasse.
 
Robert L. hat heute 2 Modelle mit und als erstes einen Jagdpanzer E 25 von Trumpeter in 1 : 25, dieser ist mit Ätzteilen und Alu -
kanonenrohr ausgestattet und er hat das Modell gealtert (Rosteffekte). Prima. Weiterhin eine Me 163 von Hasegawa in 1 : 32. Dieses Modell verfügt über ein abnehmbares Heck. später soll das Modell auf einen Sockel.
 
Und als letzter im Bunde hat Friedrich L.uns mehrere Flugzeugmodelle mitgebracht.
1. eine F 86 Sabre Mk V von Hobby Boss mit Abziehbildern der Fa. AirDoc. Es stellt ein Flugzeug der Waffenschule 10 der BW dar.
2. einen Jak 17 Trainer der Fa. AVResin gut verarbeitet
3. ein Projekt Sikorski XV-2 als Gefechtsfeldaufklärer und Rettungsflugzeug.
4. eine Ju 88 der Fa.AMT mit vielen Umbauarbeiten ( Motoren von der Ju 188, Propeller von Quick Boost und die Decals auch nicht aus dem Bausatz) .Diese Flugzeuge dienten 44/45 .