Clubtreffen April 2015

Nun zu den heute vorgestellten Modellen und Plänen.

 

Robert L. stellte uns heute einige Figuren und einen Mercedes im Maßstab 1:35 vor,

die später ein Zombie Diorama darstellen sollen.

Als zweites zeigte er uns eine Panzerhaubitze 2000 der BW im Maßstab 1:35 der Fa. Meng.

Es ist ein sehr guter Bausatz, viele Teile beweglich, aber auch dieser ließ sich noch durch Teile verbessern (u.a. Antenne und Zubehör). Klasse Modell. Das Modell ist in Goldfarben lackiert, weil als persönliches Andenken bestimmt ist.  Dazu wird es noch auf einen Sockel kommen.

 

Tobias S. hatte uns heute einen Tie-Crawler der imperialen Armee im Maßstab 1:144 der Fa. Akuma mitgebracht.

Im Bausatz sind 2 Stück enthalten. Pinselbemalung mit Valeofarben, ein Sockel mit Erde und Grasbüscheln und fertig ist ein kleines Diorama. Und um weiter bei der Phantasie zu bleiben zeigte uns Tobias noch eine 28 mm Figur aus der Hobbit Saga. Es ist Gandalf der Graue von der Fa. Games Workshop und ist bemalt mit Öl und Aqua Farben. Gut gemacht.

 

Ralf S. brachte uns heute 2 Fahrzeuge der deutschen Wehrmacht in 1:72 von der Fa. Revell mit.

Als erstes ein Sd.Kfz 251/16 mit Flammenwerfern. Dabei sind Antennen, Schläuche und Seile selbst gefertigt,

um das schon gute Modell noch zu verbessern.

Als zweites eine Pz.III Ausführung L., Schürze und Blende wurden verstärkt. Die Schutzbleche sind aus Alublech (Teelichte) neu erstellt worden. Der Antennenschutz und Auspuffanlage sind ebenfalls selbst gebaut. Die Regenrinne über Turmtüren wurde ebenfalls zugefügt. Alles wurde gespritzt, trockengemalt und Ketten angepasst. Vorbereitet für Personal und ein Diorama. Dieses Modell ist gut für einen Workshop geeignet.

 

Heino L. hatte uns heute ein Schiff und ein Panzerfahrzeug mitgebracht. Erstmal zum Schiff; es ist die Gorch Fock von Revell im Maßstab 1 : 253 und aus dem Kasten gebaut. Handbemalt nach Bauanleitung, Fertigstellung folgt noch.

Zweitens ein Sd.Kfz.251/1 in 1:35 von Tamiya . Der Bausatz enthält auch die Figuren. Gut gemacht. Vielleicht versucht Heino bald mal ein Diorama ?

 

Michael S. brachte uns ein U Boot mit. Es ist ein Typ VII C von Revell. Dieses Modell ist aus dem Kasten gebaut und wurde mit Zurüstteilen verbessert (Rohre, Optiken und Antennen). Sehr sehenswert. Das Modell stellt das U 1023 dar, das in Hamburg im Juni 44 in Dienst ging.

 

Jan hatte für uns 2 Fahrzeuge in 1:72 mitgebracht. 1. Pz.III Ausführung M von Revell aus dem Kasten gebaut, mit Tiefwatgerät ( hoher Auspuff). Tolles Modell. Zusätzlich wurden photogeätzte Lüftergitter, Verschlüsse für Kiste, Halterung Abschleppseile und Regenrinne angebracht und der Antennenhalter aufgesägt. Die Antenne besteht aus einer Akkupunkturnadel.

2. das ist ein RC- Auto von Revell und soll ein SUV Zombie Hunter darstellen.

Es ist ein Eigenbau und wurde mit Rost gealtert. Vielleicht klappt es mit dem Fahren das nächste mal?.

Es war ein interessanter Nachmittag.