Ein gesundes neues Jahr und hier der erste Bericht vom 24.1.2015 von fleißigen Plastikmodellbauern.

Axel R. hat uns heute eine F-18 in 1 : 48 von Revell mitgebracht. Das Modell stellt eine F 18 der US Navy mit einer Sonderbemalung zum 100jährigen Navy Flugjubiläum dar. Das Modell ließ sich gut bauen. Die digitale Tarnung befindet sich auf 9 Decalbögen der Firma Syhart aus Frankreich und
diese ließen sich mit viel Weichmacher gut anbringen. Es wurden die Farben von Revell verwendet (374+weiß).
 
Robert L. hat ebenfalls eine F-18 von Revell gebaut. Auch er ist mit dem Baussatz zufrieden. Er verwendete aber Tamiya Farben und auch die Decals der Fa, Syhart.
Als 2tes zeigte Robert ein Mark MkI Female  Tank von Emhar in 1:72 . Das Modell ließ sich gut bauen und hat Gummiketten. Ddiese ließen sich mit kleinen Trick gut montieren.
Das dritte Modell ist ein Tiger in 1:35 von Tamiya. Diesen hat er teilweise aufgeschnitten, um das Innenleben zu zeigen. Das Modell ist gut gelungen und Klasse gealtert.Toll.
 
Ralf L. hat uns eine Lok der Firma Revell in 1:87 mitgebracht. Es ist eine BR 130/BR 230 Diesel Elektrolok Güterzuglokomotive. Nach der DR und DB ist die Lok im Besitz einer Privatfirma.
Ralf hat das Model etwas verfeinert (Kabel, Feuerlöscher). Man kann das Dach abnehmen
und einen Blick in den Maschinenraum werfen, wo der Dieselmotor dargestellt ist.
Der Bausatz lässt sich gut bauen.
 
Rene W. hat ein Diorama gebaut. Thema ist der Einsatz einer Spezialeinheit. Das Fahrzeug stellt einen Toyota Hillux dar, der von der Fa. Meng ist. Es wurden viele Einzelteile zugekauft. Die Drohne ist selbst gebaut. Die Figuren sind von der Fa. Evolution Airborn Miniaturen, die Türvon der Fa. Fredericus Rex und es wurden die Farben von Valeo Acrylfarben verwendet. Das Diorama wird noch vervollständigt.


Nils T.hat heute 3 Modelle bzw. Dioramen mitgebracht.
Einen vor 30 Jahren gebauten Churchill Mk.I umgebaut zum Mk.7 des 10.Pz.Regiments von 1941. Der Bausatz war von Tamiya, den Turm hat Nils aus Balsaholz gebaut.
Ein Diorama von der Anlandung argentinischer Einheiten auf Falkland vom 2.4.1982.
Die Fahrzeuge sind LVTA 7 von Trumpeter in 1:144 . Das Wasser ist von Valeo.
Und das dritte Modell ist eine Blenheim in 1:72, neue Form von Airfix. Es stellt ein Flugzeug der finnische Luftwaffe vor dem Fortsetzungskrieg gegen die UdSSR in der englischen Ausführung dar.
Alle Schächte sind gut detailliert, aber leider keine Ruderpedale.
Tolle Modelle.
 
Jens D. brachte 3 Modelle in 1:35 mit.
Das erste ist ein 6 Rad Panzer DAF 201 M-39 aus Holland. 12 Stück übernahm die Wehrmacht.
Das Modell besteht aus Vollresin und es bedurfte viel spachteln und schleifen bevor das
Ergebniss so aussah. Gut gelungen.
Als zweites stellte Jens einen Pz. II Ausführung L, Sd.Kfz 123  gutes Modell der Firma Tasca.
Ein Original steht im Pz.Museum Saumur.
Das dritte ist ebenfalls ein Pz. II Ausführung A B C Sd.Kfz 121 der Firma Tamiya. Besonderheit ist ein MG Halter als Fla MG, wobei das MG des Pz. ausgebaut werden mußte!??.
 
Ich habe ein Nachtjäger Me110 G4/R3 in 1:72 von  Italeri mitgebracht. Der Bausatz ist bis auf die Kanzel sehr gut. Die Kanzel des Bausatzes ist nur für die Ausführungen A - F. Die neue Kanzel ist von Eduard. Man kann 3 Ausführungen bauen. Verwendet wurden MM und Revell Farben.
Die Decals sind ausgezeichnet.
 
Michael S. hat uns heute das Segelschiff Golden Hind von Francis Drake von 1577 der Firma Airfix mitgebracht. Der Maßstab ist 1:72 und der Bausatz wurde mit Teilen von Revell ergänzt.
Die Bemalung ist die Tarnung Spanisch.
Tolles Modell.
 
Heiko L. hat und heute 3 Modelle mitgebracht und zwar 2 Landungsschiffe von Revell in 1:375.
Diese wurden im II WK. eingesetzt und hatten 1500 Mann Besatztung + 3000 t Material.
Als drittes Modell einen PZ. IV von Italeri des Afrikakorps Ausführung G in 1:35 . Im Bausatz sind 3 Figuren mit vorhanden. Das Modell wurde etwas gealtert.

Und als letzter mit sehr schönen Zinnfiguren in 54 mm stellt Jürgen J. diese vor.
Der gelbe Ritter ist frei schaffener Deutscher Ritter, der weiße Ritter stellt einen Tempelritter und der schwarze Ritter einen Johanniter dar. Die Figur mit dem roten Schild ist ein anatolischer Krieger.
Die Sockel wurden teilweise mitgeliefert, der Untergrund ist selbstgefertigt.


Das solls für heute gewesen sein, viel Spaß beim Basteln.

Michael