Clubtreffen August 2017

 

Gestern waren 9 Mitglieder beim Clubtreffen anwesend. 
Unsere Ausstellung findet am 21.-22.04.2018 statt.
Nächste Ausstellung findet in Schwerin im Feuerwehrmuseum statt.
Im Jahr 2018 findet in Munster keine Ausstellung statt, es wird dort umgebaut.

So, nun zu den mitgebrachten Modellen.:
1. Jürgen J. zeigt uns einen LAV_150 Commando AFV 90 mm von HobbyBoss in 1 : 35.
Es ist ein Produkt US amerikanischer Firmen für Drittländer. Eingesetzt auch von Portugal.
Aus der Kiste gebaut, gute Passgenauigkeit, Inneneinrichtung vorhanden aber Rudimentär.
Gut gebaut.
2. Jens D. brachte uns einen Sanitruck 6X6 M 792 Gama Goat von Tamiya in 1 : 35,
Passgenauigkeit ausgezeichnet eben Tamiya. Farbgebung nicht einfach. Fzg. Dieses Typs
wurden im Vietnamkreig eingesetzt.
3. Jürgen P. stellte uns einen Braun Tyrell Honda 020 im Modell vor. Maßstab 1 : 20.
Modell war nicht einfach zu bauen. Am schwierigsten waren die Decals anzubringen. Decals
wurden vor dem Anbau des Fahrwerks angebracht. Diese Fzg.wurde vom Tyrell Racing
Team 1991 gefahren.
Der Rennwagen sieht toll aus.
4. Und als letzter für heute zeigt uns Friedrich L. mehrere Bundeswehrfahrzeuge und einen
Pz der Wehrmacht.
Als erstes der Pz.38 t der bei der Wehrmacht eingesetzt war aber von der Tschechoslowakei
entwickelt wurde. Das Modell ist in 1 : 72 von der Fa. Attac aus Resin. Zusammenbau war
sehr abweckslungsreich, es bedarf viel Nacharbeit, auch mußten die Proportionen
nachgearbeitet werden. Ist aber gut gelungen. Bemalt mit Pz.grau mit Hellgrau
trockengemalt.
Als weitere Modelle zeigt er uns 1 M 48 A2 C und einen M 48 A 2 mit Schiebeschild. Die
Modelle stammen von Esci/Italeri/Revell im Maßstab 1 : 72. In dem Bausatz sind Teile für
alle Varianten des M 48 vorhanden. Die Räumschaufel stammt aus einem M 60 Bausatz,
Friedrich hat diese an dem M 48 angepasst, weiterhin hat er die Modelle mit den BW
Beleuchtungen ergänzt. Gut gemacht.
Als nächste Modelle zeigt er uns 2 Transportpanzer Fuchs und zwar in 2 Varianten. Einmal
die Grundvariante bei Einführung in die BW (Farbgebung) und als zweite Variante die
Pioniervariante. Beide Bausätze stammen von Revell im Maßstab 1 : 72. Zusammenbau
erfolgte problemlos, bemalt wurden alle Modelle mit Humbrolfarben.
Dann konnten wir uns ein Modell des Transporters Boxer ansehen. Diese Modell ist
ebenfalls von Revell in Maßstab 1 : 72 und zwar in der Bemalung beim erste Bundeswehr
Afghanistaneinsatz.
Und das letzte heute gezeigte Modell ist ein Mohawk Eagle 4 Aufklärer der Firma Balaton
in 1 :72 aus Resin. Es ist der Prototyp der von der BW getestet wurde. Diese Fzg. werden in
der Schweiz gebaut. Es bedurfte viel Feil- und Schleifarbeit, da das Material Resin ist.
Trotzdem tolle Modelle.
Das war,s für heute
Bis demnächst
Michael