Clubtreffen 30.09.17

 

Es trafen sich 12 Mitglieder und wir begrüßten einen Gast.

Unser Gast  möchte uns bei der Werbung für unsere Ausstellung unterstützen.

Es wurde dann nach einiger Diskussion beschlossen ,eine Arbeitsgruppe zu bilden um neue Wege zu finden und die unentschlossenen Besucher zu mobilisieren um zu unserer Ausstellung zu finden. Mitarbeit von allen Clubmitgliedern ist dann wieder erforderlich diese Vorschläge um- zusetzten.

 

Jürgen J. sprach noch einmal das Basteltreffen an, mehr Mitarbeit der Mitglieder wäre wünschenswert und es ist eine gute Ergänzung zum Clubtreffen und es macht Spaß. Also versucht, daran Teil zu nehmen.

 

Jürgen zeigt uns ein Alien aus einer bekannten Filmserie. Das Modell ist 20 Jahre alt von der Firma Halycon. Es besteht aus wenigen Teilen und es ist relativ simpel zu bauen. Das Modell wurde Schwarz/Silber lackiert und trocken gemalt und zum Schluß Glanzlackiert. Außerdem stellte er uns einen Bausatz der MiG 25 von Revell bzw.ICM vor. Optisch einen sehr guten Eindruck, tolles Modell. Freuen uns auf das fertige Modell.

Weiterhin stellt uns Michael S. 2 Lokomotiven und ein Flakgeschütz vor.

Die Lokomotiven sind von Hobbyboss in 1 : 72 und zwar eine BR 52 Kriegslokomotive und eine Panzerzugdampflok BR 57 Zugmaschine für den Mörser Thor , den Panzerzug kann man selber zusammenstellen, Hängermodelle dafür gibt es zu kaufen. Preislich liegen die Modelle bei ca. 40,00€. Ich finde gut gemacht. Jens gab den Hinweis Räder der Dampfloks sind durch das Öl glänzend darzustellen.

Weiterhin zeigt er uns ein Zwillingsflakgeschütz 12,5 cm der Fa. Modell Collekt in 1 :72. Diese waren als Bunkergeschütze auf den Flaktürmen im Dritten Reich eingesetzt. Ein Rohr liegt in Kiel in der Flaklehrsammlung.

Als letzter für gestern zeigt uns Ralf eine Table Top Phantasie Figur. Diese stammt aus einem Brettspiel. Es ist eine Mischung aus einem Löwen und Skorpion. Ralf machte drei Versuche mit den Farben bis zu der dargestellten blauen Version.

Es wurde immer heller lackiert um die Formen darzustellen. Sieht toll aus. Nun könnt ihr Euch die Bilder ansehen, viel Spaß damit.

Bis demnächst

Michael