Hallo zum Märztreffen es wurde fleißig gebastelt und es gibt wieder viel zu sehen: 

 

Michael S. zeigt uns eine Ju 287 von Huma in 1 : 72, 2 Stück gebaut aus vielen Flugzeugen zusammengesetzt. Weiterentwicklung EF 131/132 Sowjetunion.

Eine Me 509 Jäger mit Mittelmotor, Bausatz Fa.RS Model in 1 : 72 eingestellt wegen Me 262

Dreibeinfahrwerk, gebaut in Japan als R2Y.

Klasse Modelle.

 

Nils T. hat uns auch wieder Modelle mitgebracht. Es sind Panzer in 1 : 35, es sind sowjetische Panzer in finnischen Diensten,es sind ein BA 20 von Hobby Boss toller Bausatz, BA 10 und BA 6 von Zvesda. Auch Klasse Modelle. Nils hat Fahrzeuge der finnischen Armee während des II WK und danach. Erkennbar an der Änderung des Hoheitszeichens. Die Decals stammen von Star Decals und Viking Decals.tolle Modelle.

Auch ein Flugzeug in 1 : 72 zeigt Nils uns . Es ist eine Vampire T 11 von Airfix, neuer Bausatz, klasse detailliert. Es zeigt eine Vampire der libanesischen Luftwaffe, die Decals sind von Extra Decal. Tolles Modell.

Jens D. zeigt uns einen Comet Panzer in 1 : 35 der Firma Bronco mit amerikanischen Kennzeichen.

Außerdem empfiehlt er uns einen neuen Kleber von Tamiya Extra Thincement. Klebt alles und jedes Kunststoffteil.

Robert L. brachte uns wieder ein paar Legopanzer mit.Einen Tiger in 1: 76 und einen KW II in 1 : 25 auch zeigt er uns einen Flakpanzer Gepard in 1 : 35 der Fa. Meng tolles Modell. Man kann eine

A1 oder A2 Variante bauen Unterschied ist der Mündungsdämpfer der die Schussfolge zählt .

Er bekam die Anregungen durch die Besuche in Kiel bei der Flaklehrsammlung. Ergänzt hat er den Gepard noch mit Nebeltöpfen. Schön gemacht.

Und als letztes Modell hat uns Stefan D. ein U-Boot U XXI in 1: 144 von Revell der deutschen Kriegsmarine mitgebracht. U-Boote diesen Typs waren zu seiner Zeit die absolute Innovation.Diese waren unter Wasser schneller als über Wasser. Es wurden einige noch nach dem Krieg von der Bundesmarine und Forschungsanstalten verwendet ( U Hai).

Lackiert mit Tamiya Farben ,gealtert mit Ölfarbe, Klasse gemacht.

So das soll,s gewesen sein. Bis demnächst bei der JHV

 

Michael