Kinderbasteln 2017 in Lübeck und Neumünster

 

Am 14.10.17 war wieder der Tag des Modellbaus und die Modellbauläden in Lübeck (Rappelkiste, Cittimarkt und Neumünster, Hobby&Co) baten unseren Club um Unterstützung. So bauten in Lübeck und Neumünster 7 Mitglieder mit den Kindern und Jugendlichen sehr schöne Modelle, die von der Firma Revell zur Verfügung gestellt worden sind.

Die Neumodellbauer konnten zwischen Autos, Häusern, Flugzeugen und Science Fiction Modellen wählen.

In Lübeck nahmen ca. 40 Kinder das Angebot der Modellbauläden und Revell war. In Neumünster waren es 8 Kinder die hier bastelten. Favorit war der Millenium Falke, ich persönlich fand das Rally Auto besser. Aber alle Modellbausätze waren für Anfänger gut geeignet. Die Kinder schnitten die Teile mit einer Bastelzange ab und feilten ihre Bauteile fertig und setzten die Teile mit Klebstoff fest. Alles unter der Aufsicht von erfahrenen Modellbauern die ihrerseits mit tipps und Kniffen halfen.

Es war ein gelungener Samstag und wir sind bei Anfragen gern bereit unsere Hilfe anzubieten und auch unsere Modelle zu präsentieren.

Danke an die Läden und die Fa. Revell, die uns die Möglichkeit geben unser Hobby zu zeigen.

Anbei noch ein paar Bilder.

Michael