Clubtreffen 17.2.18

 

Gestern zum Clubtreffen haben sich 14 Modellbaufreunde und 1 Gast eingefunden.

Es gab wieder einige Infos zu unserer Ausstellung. Händlerplätze sind fast vergeben

Noch mal an unsere Mitglieder, reserviert eure Plätze für unsere Ausstellung.

Die erste Ausstellung fand in Wilster statt. Eine kleine ,aber feine Ausstellung mit breitem Spektrum (Plastik-,Funktions-,Eisenbahn-,Schiffsmodellbau).

Die nächste Ausstellung ist in NMS.

Am 24.-25.3. findet in Lingen eine Ausstellung statt.

Am 10.3. ist Kinderbasteln im Cittymarkt. Reklameaufsteller sind bei Jan , klärt Ralf. Auch die Flyer in A1 für Fenster und diesem Aufsteller. Auch stellt der Citymarkt Vitrinen für Modelle auf . Die Rappelkiste stellt auch Modellbausätze

 

Nun zu den vielen Modellen.:

HC zeigt uns 3 Panzermodelle in 1 : 72, alle von Revell ,gute Qualität und aus dem Kasten gebaut. Es sind ein M 60 USA, T55 vietnamesische Volksarmee und ein Leclerc aus Frankreich. Tolle Modelle ,klasse gebaut.

 

Nils T. Brachte uns 2 M 24 Panzermodelle in 1 : 72 von Hasegawa mit. Einer ist ein M 24 der spanischen Armee (Sahara, 60igerJahre) und der andere ist ein M 24 der uruguayischen Armee, eingesetzt bis ca. 2000. Exotische Modelle.

Weiterhin zeigte uns Nils einen französischen Char 1 in 1 : 72, den die spanische Republik im Bürgerkrieg bei Toledo einsetzte. Es ist ein Wespemodell aus Gießharz aber ordentlich verarbeitet. Schönes Modell und als letztes Modell, ein Flugzeug in 1 : 72, eine NAB 9 aus Schweden in finnischen Farben die während des Bürgerkriegs eingesetzt war.Es ist auch ein Gießharzmodell der Fa. Modellbout. Es ist viel Arbeit investiert worden um dieses Modell entstehen zu lassen. Verspannung besteht aus unsichtbaren Nähgarn oder aus gezogenem Plastik. Klasse.

 

Jens zeigt uns 3 Modelle in 1 : 35 und es sind eine Fi 176 ( V 1) mit Transportwagen der Fa. Bronco, aus dem Kasten gebaut, ein Projekt ein 30,5 cm Mörser „Bär“ auch aus dem Kasten gebaut der Fa.Amusing Hobby, Preis ca.40 €, gute Passgenauigkeit. Sowie ein Modell des Sturmtigers von Italerie mit kleinen Verbesserungen aus dem Kasten gebaut.

Jürgen Pe. Brachte uns eine Let L 200 Morava Von AZ Modell in 1 : 72 mit. Er hat es in den Farben der ungarischen Malev bemalt. Es gibt verschiedene Bausätze der Fa. AZ Modell für dieses Flugzeug mit vielen Decal und Bemalungsvarianten. Das Modell ist mit Humbrol Hellgrau grundiert und dann mit Revell-Aquafarben gespritzt und gepinselt worden.Jürgen hat die Sitze selbst hergestellt. Sehr schönes Modell.

 

Jürgen Pa.hat an seiner Modelleisenbahn gearbeitet und hat ein Modellhaus der Fa. Faller nach seinen Wünschen (weniger bunt) gestaltet. Jetzt sieht es ein wenig realistischer aus.

Gut gemacht.

 

Jürgen J. Zeigt uns selbst bemalte Modellzinnfiguren der Serie Herr der Ringe der irischen Fa.Nitril.

Diese sind vor dem Film gefertigt worden.

 

Michael S. Präsentiert uns eine komplette Startrampe der Fi 176 (V 1) in 1 :72 der Fa.Amagedon mit einem Tankwagen der Fa. Academy. Die Flugkörper haben die Markierung eines Giftgassprengkopfes. Diese wurden niemals eingesetzt. Kann ein tolle Diorama werden. Gut gebaut, man sieht wie die V1 gestartet wurden.

 

Und als letzter für den 17.2. sehen wir eine Figur von Ralf S..Es stellt eine Kämpferin im Pacific 2142 dar (Fantasie). Ralf hat hier verschiedene Maltechniken angewendet.

Ist gut gelungen.

 

Das soll,s gewesen sein bis zum nächsten Clubtreffen oder Ausstellung (NMS)

euer Michael