Clubtreffen 16.02.2019

 

Gestern trafen sich zum Treffen 8 Mitglieder und Gäste. An Organisatorischem gab es nur die Ausstellung in NMS, Teilnehmerausweise wurden verteilt. An die anderen Teilnehmer werde ich noch Verbindung aufnehmen. Wir können auch Freitag schon Aufbauen.

.

Es wurden auch wieder viele Modelle mitgebracht.

Diese sind :

 

Von Valentin Hubschrauber in 1 : 48 und 2 Fahrzeugmodelle in 1 : 35.

Es sind ein Sd.Kfz 223 (Funk) nur mit MG Sd.Kfz 222. von Tamiya . Valentin hat am Modell mit Drähten und Alufolie die Antennen und Scheinwerfer verfeinert. Auch die Gitterabdeckungen und viel Zubehör + Inneneinrichtung wurden vervollständigt und ergänzt. Gebrauchtspuren sind selbstverständlich dabei. Tolles Modell.

Weiterhin baute er einen HumVee von Revell. Auch dieses Modell wurde komplett übeerarbeitet.

Räder aus Resin, Federn selbst gefertigt, Scheiben neu , Mit Dosenblech Kleinteile neu gefertigt.

Mit viele Details aufgehübscht und ergänzt. Lasst die Bilder sprechen.

Auch die Hubschrauber sind wieder klasse Modelle:

Eine UH 1 erstes Modell, Original eingesetzt in Vietnam, eine Tür geöffnet + Inneneinrichtung. Bausatz von Hobby Boss 1 : 48, Rotor von Revell ebenso die Bewaffnung, Visiereinrichtung selbst ergänzt. Bemalt mit Revell Aquafarben und verschmutzt, so wie die Originale geflogen sind.

Weiterhin einen Apache Kampfhubschrauber der USA. Bausatz von Revell, ergänzt mit dem Cockpit von Hasegawa, Bewaffnung von Eduard + Revell, Antennen selbst gebaut. Viel Gespachtelt und nachgraviert und wieder mit Gebrauchtspuren. Tolle Modelle, schöne Arbeit.

Christian B. zeigte uns ein U-Boot Typ VII C in 1 : 72 von Revell Atlantikboot. Zurüstteile von Eduard ebensoh die Sehrohre und der Schnorchel. Viel Geschliffen und gespachtelt. Mit Farben gealtert und Gebrauchtspuren Versehen. Tolle Arbeit, Klasse gemacht.

Heino hat wieder einige Modelle aus seinen Beständen mitgebracht. Es sind Modelle in 1 : 35, und zwar 2 Flak 88 mm mit Zugfahrzeug und 2 VW Kübelwagen und 2 VW Schwimmwagen.

Er hat und will diese Fahrzeuge noch überarbeiten. Auch zeigt er uns einen Pz.I B von Italeri.

Also viele Fahrzeuge zum ansehen.

Ich habe einen SIL 131 in 1 : 72 von ICM mitgebracht. Bis auf die NVA Decals einordentliches Modell. Viele Details und gut erklärte Bauanleitung. Man kann ein sowjetisches ,polnisches ,ukrainisches ,deutsches und ein UN Fahrzeug bauen. Gut für Dioramenbau zu verwenden. Ich habe mich für die NVA Variante entschieden. Zumal ich bei der NVA auf diesem Fahrzeug mitgefahren bin. Unverwüstlich der kleine Bruder des Ural aber mit 180 PS Benzinmotor. Klasse Bausatz von ICM.

So bis demnächst

 

Michael