Clubtreffen am 28.09.19

 

Es waren gestern 12 Teilnehmer beim Treffen . Ein Gast hat sich ebenfalls mit eingefunden,

Douglas J. war mal im Club und möchte nach einer Pause wieder mit uns Modelle bauen und

Erfahrungen austauschen. Herzlich willkommen bei uns, Douglas.

 

An Terminen gibt es wieder ein paar Neuigkeiten, einmal siehe Plan und auch hier einige Infos.

Das nächste Clubtreffen am 26,10.19 findet aus organisatorischen Gründen nicht in der Handwerkskammer statt sondern in Blankensee. Bitte vormerken, wer einen Fahrdienst benötigt sprecht andere Mitglieder an, diese sind bereit denjenigen ohne Fahrzeug zu helfen. Danke.

 

 

Am 12.10.19 ist in Lübeck Cittipark Rappelkiste und in NMS bei Hobby & Co Kinderbastel des Vereines, deswegen fällt das Basteltreffen in Kücknitz aus.

Nun zu den Modellen.:

 

Christian M. zeigte uns eine Do 335 A 12 , ein Trainer kein Nachtjäger der Luftwaffe in 1 : 48 von Tamiya . 1A Qualität des Bausatzesergänzt mit Resinrädern und Eduard Ätzteilen. Farben wurden von Hataka Acrylfarben und Unterseite des Modelles mit Humbrol lack bemalt. Quick Boost stellte die Auspuffrohre des Modells. Sehr schön gebaut.

 

Ein paar Pz.Fahrzeuge hat uns Christian auch noch mitgebracht.

 

- Ein UE Schlepper in 1 : 35 von Tamiya des französischen Armee im WK II , sehr gute Passung, kaum Nacharbeiten, weiterhin einen Jagdpanzer IV von Revell (ehemals Dragon) in 1 : 35, ergänzt mit Zimmerit von Attac aus dem Karton gebaut, mühselig die Einzelkettenglieder von Revell aber gut gemacht.

Außerdem zeigte er uns ein Diorama mit einem MB 170 einer ukrainischen Firma in 1 : 35, sehr detailliertes Modell mit Motor perfekt bis auf die Motorhaube die aus dem Rahmen fiel. Die Figur ist von Masterbox und auch die kleine Eisenbahn wurde selbst gebaut. Das Poster wurde aus dem Internet gesucht und selbst ausgedruckt.

Sehr schön gebaut und wir haben uns gefreut das Christian Zeit für uns hatte.

 

Jürgen P. zeigte uns eine Bell X1 von Revell in 1 : 32 . Wurde im Original von Jack Jaeger

geflogen. Einfaches Modell, aber gut gebaut. Farbe in Jägermeisterorange.

Toll gebaut.

 

Friedrich L. begab sich in die War Gamer Szene und hat uns 9 Figuren der Fa. Dream Forges mitgebracht. Es sind klasse modellierte Figuren in 28 mm. Er hat diese in verschiedenen Tarnschemen bemalt ( SS/belgische Fallschirmjäger/BW Flecktarn Wüste/Ommon und Tarnschema der Australischen Kampfschwimmer)Diese Figuren werden von den War Gamern bei ihren Spielen genutzt, sie stellen alternative Soldaten dar, mal etwas anderes.

 

Michael S. brachte uns die Admiral Hipper in 1 : 200 mit . Es ist ein Zeitungsbausatz (140 Hefte)der über mehrere Wochen und Monate gesammelt und dann gebaut werden muss. Ergänzt und verbessert hat er dieses Modell mit Bauteilen aus einem Bismarck-Bausatz. An Farbe verwendete Michael LifeColour Farben. Das originale Schiff hatte einen modernen Antrieb war aber dadurch sehr störanfällig (seiner Zeit voraus). Es wurde im WKII im Ostseeraum eingesetzt und endete in Kiel und wurde verschrottet.

Toll gebaut.

 

Ich habe 2 Modelle aus der Box gebaut. Alles in 1 : 72. Es sind 1 Mitsubishi A6M Zero von Matchbox und das Wasserflugzeug Pendant von Jo-Han die Nakajima A6M2 Rufe .

Ergänzt habe ich nur Piloten und ein wenig Inneneinrichtung. Bemalt mit Vallejo Acryl Farben und Revell Lackfarben.

 

So, für heute genug

Viele Modellbauer - Grüße nach nah und fern. 

Also, viel Spaß beim Hobby

Michael