Basteltreffen 20.07.19

Am Samstag den 20.07. trafen sich 7 Mitglieder und 2 Gäste zum

Workshop über Hausbau auf Basis von Styrodur mittels Heissdraht.

Lars vom Interessenverein Hämeler Wald und unser Gast Sascha vom Lübecker Spieleverein hatten ihre Proxxon Heissdrahtschneider mit vielen Vorrichtungen dabei. Lars führte uns quer durch alle Möglichkeiten der Gestaltung von Häusern , Burgen, Kirchen oder Gebäuden aller Art und Maßstäbe ein und gab viele Tipp,s wie man was gestaltet. Jeder durfte ,wenn er wollte, selbst mit dem Schneider probieren. Jürgen J. hatte auch, genau wie Jens Häusermodelle und Dioramen zum zeigen mitgebracht. Es gab dann doch einen Austausch der Gedanken und Ideen. Über 2 Stunden wurde probiert und Tipps gegeben. Lars zeigte seine Modelle auch auf unserer Ausstellung. Ich persönlich war von seiner Kreativität schon beeindruckt. Danke Lars, gut gemacht. Danke auch das Du deine Freizeit für uns geopfert hast. Jan hatte eine Kleinigkeit als Dankeschön dabei , die im Namen des Clubs überreicht wurde. Nun noch einige Bilder. Friedrich wird uns auch noch ein paar Zeilen schreiben und Bilder schicken.