Clubtreffen 26.10.19

 

Gestern waren 7 Mitglieder beim Clubtreffen in Blankensee . Es gab einige organisatorische Sachen und Berichte.: Ausstellung in Ried, die Teilnehmer unseres Clubs wurden herzlich empfangen und wir tauschten uns über Clubarbeit und vieles andere aus. Diese Ausstellung war sehr gut besucht und es gab alle Facetten des Modellbaus. Unsere Rieder Freunde freuen sich auf unsere Ausstellung und das Wiedersehen in Lübeck. Mehr Bilder dann auf unserer Webseite.

 

 

So ,mehr Neues gibt’s im Moment nicht,

 

Nun zu den Modellen.:

Jens war fleißig und hat aus dem Kasten gebaut.

Die ersten Modelle sind in 1 : 35 und von ICM.

1 Leichttraktor von Rheinmetall von 1930 Anfang des Panzerbaus des III Reiches.

1 Geschütz 45 mm UdSSR wurde auch von der NVA genutzt,

1 Regimentskanone 76 mm von 1942 UdSSR,

ein Panhard P 204 (f) in grau Funkwagen,

ein Panhard P 204 (f) in Tarnfarbe mit 47 mm Geschütz,

ein Panhard P 204 (f) MG Wagen nicht von ICM sondern der Fa. Alby,

ein KW 1 der roten Armee, Modell der Firma Trumpeter, ergänzt mit Kleinteilen und zum Schluß eine Flakrakete Rheintochter R1 + Startgestell auf Fahrgestell der Pak 8,8. Es sollen im Krieg ca. 80 Raketen verschossen worden sein. Erfolge ??

Danke Jens für die Modelle.

Für Heute alles, denkt an unseren Wettbewerb, wer baut das älteste Airfixmodell aus dem Kasten.

 

Michael