Clubtreffen 06.07.19

Am Samstag den 06.07. trafen sich 14 Mitglieder und Gäste zum Treffen.

 

Nun zu den mitgebrachten Modellen.:

Jürgen P. zeigte uns 2 Flugzeuge. Es sind eine französische CAP 20 in 1 : 50, leider habe ich die Herstellerfirma des Bausatzes nicht und eine Gee Bee Sportster A 1 der Firma Dora Wings in 1 : 48 mit vielen Fotoätzteilen und Lackiermasken. Es wurden einige Teile neu überarbeitet . Lackiert mit Humbrol und Acrylfarben. Wieder sehr schön gebaut und toll bemalt.

Jens D. zeigte uns 3 Panzerfahrzeuge in 1 : 35, die im II WK von der Wehrmacht verwendet wurden. Er gestaltete diese Fahrzeuge nach Bilddokumenten. Als erstes ein KW 1 S, Beutefz. Kurzzeitig eingesetzt um den Mangel an Pz. Zu überbrücken. Der Bausatz stammt von der Firma Trumpeter. Toller Bausatz, bemalt mit Humbrolfarben. Zweitens ein Stug III, mit Betonpanzerung und T 34 Kettengliedern als Zusatzpanzerung. Modell von Tamiya ergänzt mit den Aufbauten des polnischen Modellbauherstellers PanzerArt in 1 : 35. sehr gute Passgenauigkeit.

Und drittens ein Stug III Feldumbau, ebenfalls von Tamiya und PanzerArt. Ketten dieser Modelle sind aus PVC. Tolle Modelle.

Michael S. zeigte uns die Pegasusbrücke von Arnheim als Modell in 1 : 72 . Gibt es in einem Komplettsatz mit Opel Blitz Flak und Pak Set, dt. Infanterie und englische Fallschirmjäger + Kombatset von Italeri. Brücke ist aus Holzlaserteilen gefertigt und bemalt. Belag ist Strasse von Firma Faller. Für ein Diorama geeignet. Klasse gebaut.

Als letzter stellte Michael A. 2 Me 109 in 1 : 72 vor. Eine Me 109 T-0 von NM (CS)abnehmbare Motorhaube und ein Projekt Me 109 W von A-Model von 1941.

Die T Version sollte auf dem Flugzeugträger Graf Zeppelin eingesetzt werden. Dieser ist nie fertig geworden. Die fertigen T-0 bis T-2 wurden nach Entfernung des Katapultgeschirrs in Norwegen eingesetzt( Verteidigung der Tirpitz). Entwicklungsbeginn war 1938.

Die W Version war nur ein Projekt.

 

Bemalt wurden die Modelle mit Modelmaster farben. Bis demnächst Michael