Clubtreffen 23.11.19

 

Gestern trafen sich 11 Mitglieder zum Clubtreffen.

Organisatorisch wurde über die Veranstaltung in Ratzeburg am 3.11. und dem Eisenbahnflohmarkt

in Blankensee berichtet. Die Veranstalter würden unseren Club bei ihren nächsten Veranstaltungen gern wieder mit einbinden.

 

Am 7.12.19 15.00 Uhr findet unsere Weihnachtsfeier in Kücknitz statt. Einige Mitglieder haben sich schon gemeldet und bringen auch Kuchen mit. Mithilfe ist auch gern gesehen.

Teilnehmende Frauen bzw. Lebenspartner etc. habe ich jetzt nicht extra aufgeführt, diese sind aber gern gesehen.

 

Dies ist das organisatorische gewesen nun zu den mitgebrachten Modellen.

 

Rene W. zeigt uns ein zukünftigen autonom fahrenden Wiesel der BW in 1 : 35. Modell der Fa. Revell. Es soll ein Kombinationsfahrzeug / Kampffahrzeug der BW darstellen. Hier die Transportversion mit Bewaffnung zum Selbstschutz.

Toll gebaut und lackiert in BW Wüstentarn.

 

Michael S. zeigte uns ein Modell eines Sprengbootes MTM Barchino der italienischen Marine ca.1942 von der Fa. Italeri in 1 : 35 mit Fahrer. Bemalt ist es in Farben der Kriegsmarine, diese benutzte ähnliche Boote Typ Linse.

Weiterhin brachte er uns ein Flugzeug von ATM mit eine Northrop YB 49, Urvater ist die Horten 18. Das Modell ist in 1 : 72. Schönes großes Flugzeug.

Als letzes zeigte er uns Modelle in 1 : 72 der Ohrdruf Bombe der Fa. Cora und das Modell der Little Boy Bombe . Dies sind die Anfänge der Atomwaffen, deren Ursprung im II WK gelegt wurden.

 

So , bis zum nächsten Clubtreffen im neuen Jahr am 18.01.2020 in der Handwerkskammer 16.00 Uhr statt.