Clubtreffen August 2020

 

Am 1. August waren 8 Mitglieder in Blankensee zum ersten Clubtreffen im Coronamodus mit Abstand und Masken und Desinfektion dabei. Wir haben es draußen im Pavillon veranstaltet.

Es war sehr angenehm , sich wieder persönlich auszutauschen.

 

 

Unser Basteltreffen in Blankensee findet am 15.08.20 ab 14.00 – 17.00 Uhr statt, unter Einhaltung der Bestimmungen Liste der Teilnehmer, Maskenpflicht , Abstand und Desinfektion.

 

Das nächste Clubtreffen findet erst mal ebenso in Blankensee am 29.08.20 ab 14.00 – 17.00 Uhr statt.

Hier ist mehr Platz als in der Kreiha um die Regeln während der Pandemie einzuhalten.

 

 

Der Modellbauladen in Bad Segeberg hat den Besitzer gewechselt. Es gibt vielleicht die Möglichkeit in den Bestand zu schauen, um etwas zu erwerben. Werde mit dem jetzigen Besitzer

Kontakt aufnehmen und ein Treffen vereinbaren. Die alten Damen denen der Laden gehörte haben wohl einige Sachen gebunkert und dann vergessen.

 

So dies war der offizielle Teil, jetzt zu den Modellen.:

Jürgen P. Hat uns einen Tiger in 1 : 35 von Tamija mit kleinen Änderungen ( Haltestangen der Ketten , Okulare) mitgebracht. Es stellt einen Tiger I der Pz. Abt. 503 dar in der Farbe Grau eine Ersatzlieferung. Verbesserungen sind auch Messinggitter. Die Figuren sind von Preiser, es gibt wenig Unterschiede zu anderen Herstellern. Das Diorama stellt einen Ausschnit der Kursker Schlacht von 1943 dar. Gut gemacht.

 

Friedrich L. Hat ein Flugzeug und einige Panzermodelle mit. Alles in 1 : 72/76.

zum Flieger : Es ist eine F 84 Thunderjet von Academy mit den Insignien des Geschwaderkomodore des amerikanischen Geschwaders in Neubiberg. Den Metalleffekt hat er durch spritzen von verschiedenen Metallfarben erzeugt. Schönes Modell der 50iger Jahre.

 

Weiterhin zeigt er uns 3 T55 von Revell aus der Schachtel gebaut. Diesmal ein Bausatz der sehr empfehlenswert ist. Es sind 1 T 55 A / 1 T 55 AM und 1 T 55 AMB2.

In Finnland wurde auf T 55 Wannen ein Flak system aufgebaut. Wäre auch mal ein Modellmotiv.

 

 

Weiterhin zeigt uns Friedrich Airfixmodelle in 1 : 76, es sind

ein Scamel Transporter mit einem Crusader Mk III Markierung Frankreich 1940.

Der Transporter ist ein sehr altes Modell , es wurden Scheiben ergänzt ist aber sonst stimmig.

Einen Centurio Mk II , hier gab es etwas mehr Nacharbeit, Stoffüberzug vor Kanonenblende ergänzt.

Und einen Chieftain aus den 60iger Jahren, diese wurden in Varianten bis in die 90iger Jahre verwendet.

Danke Friedrich

Jürgen J. Zeigte uns 1 F 16 C von Academy in 1 : 48 der Kunstflugstaffel Thunderbird, sehr dünne Decals, weiterhin detaillierte Jürgen des Fahrwerk und ergänzte Kleinigkeiten. Bemalung toll.

Als zweites zeigt er uns 1 F 15 C mit Tigermeet und 50 Jahre Staffelzugehörigkeit. Teils gemalt ,teils Decals , Schleudersitze wurden ausgetauscht und das Cockpit mit Eduard Ätzteilen verfeinert.

Gut gemacht.

 

Jens D. Stellt uns ein FUMG 39 der Wehrmacht in 1 : 35 der Fa. AMUSING vor . Hier gab es viel zu Spachteln und er hat Kabel ergänzt , mal sehen wie das Modell in fertig aussieht.

 

Und als letzter habe ich einige Prototypen des Konstruktionsbüros Mikojan mitgebracht.

Es sind eine MiG E 7 PD von Amodel, von Artmodel Mig E 8 und eine MiG 23 PD .

Alle Modelle in 1 : 72. War ein interessanter Ausflug ins Prototypenmilieu der Firma Mikojan und ergänzt teilweise die MiG 21 und 23 iger Serie.

Nun die Bilder viel Spaß beim schauen

Michael