Clubtreffen 14.3.2020

Am 14.3. waren 9 Mitglieder bei einem Clubtreffen in Blankensee anwesend. Im Moment ist  Bastelzeit , wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß dabei, da ja nun die sozialen Kontakte auf das nötigste begrenzt werden sollen. Auch haben wir Verständnis für die Absagen zum Clubtreffen. Gut das es Internet gibt.

Aber das Leben geht weiter und es gibt auch neue Planungen.

 

So, es wurden wieder einige Modelle und Dioramen mitgebracht, hierzu der Bericht.:

Für Dioramenbauer hat uns Michael Z. über Wish Gräser und Kräuter zum Dioramengestalten mitgebracht. Preismäßig für 2 € die Packung + 2€ Versand egal wie viele Verpackungen.

Tolle Sache wer Interesse hat sprecht mit Ihm.

Dann war Christian fleißig und hat sich an ein Diorama von Schnellbooten im Mittelmeer gemacht.

Verwendet wurden 2 Bausätze von S 100 Schnellbooten der Firma Revell, eins mit einer Vierlingsflak und eins mit einer 3.7 cm Flak, alles verfeinert mit Ätzteilen von Eduard.

Das Wasser hat er aus Styropor , Gips , Toilettenpapier und Filterwatte dargestellt. Nässe auf den Booten mit Holzkaltleim. Figuren von CMK kommen noch dazu.

Ich fand toll gemacht. Sieh Bilder.

 

Weiterhin war Jens fleißig und hat uns Dioramenteile von Trumpeter ( Schiene ) und von Italeri

das Flugzeugträgerdeck in 2 Varianten mitgebracht Abweiser geschlossen bzw. offen. Diese gibt es wieder zu kaufen.

Als Modelle zeigte uns Jens Diorama mit einem Kugelpanzer in 1 : 35 von Miniart Interiorkit,

Figuren von Dragon aus dem Tigerpanzerbausatz. Diese sind leider aus Weichplastik und Berührungsempfindlich ( Farbe geht ab). Aber gut gemacht.

Weiterhin ein Beastorien von MB Masterbox im Maßstab 1 : 24 , klasse bemalt.

Ein Fahrzeug der US Armee eine Ambulance von Esci den M 996 im Maßstab 1 : 35.

Einen Sherman Panzer aus dem Koreakrieg von Tamiya in 1 : 35, mit Decals und nachgemalt als Drache, auch gut gemacht.

Als letztes Modell zeigte Jens uns einen KW 1 Beutepanzer der Wehrmacht der als Bergepanzer eingesetzt wurde, von Trumpeter mit Zusatzteilen verfeinert. Auch gut gemacht.

 

 

Bis demnächst, bleibt gesund

 

Michael