Hallo Fans,

jetzt wieder ein Bericht vom gestrigen Clubtreffen. Es waren 10 Mitglieder anwesend und es wurde über unsere Ausstellung informiert. Es gibt eine gute Teilnahme bei unseren Mitgliedern. An Händlern haben wir mindestens 9. Es sind ca. 40 Vereine und Aussteller gemeldet. Wir sind wieder international ( DK, Österreich) Platzbestätigung kommt nach dem 22.2. da ist Vorstandssitzung.

Natürlich gab es auch Modelle zu bewundern.

Jürgen J. hat uns eine Grumman F 5 F Panther 5P in 1 : 48 von Revell ex Monogram mitgebracht. Das Modell ist aus der Box gebaut, von einem seiner Schüler angefangen aber es musste neu aufgebaut und mit viel Arbeit hergerichtet werden. Jürgen hat sich viel Mühe und Arbeit mit Recherche und Farbauswahl gemacht. Diese Flugzeuge waren die ersten Düsenflugzeuge der US Marine und diese waren Hochglanzlackiert. Jürgen nutze FilmScreenshots der Piloten und ihre Helmdekorierungen. Gut geworden.

Christian B. Zeigte uns ein Tauch-Boot Typ IX C, Monsunboot von Revell mit Ätzteilen von Eduard. Er hat die Flutschlitze aufgefräst und das Boot dann mit Washing und Rostpulver gealtert. Diese Boote waren auch Träger der Flugschrauber Bachstelze. Die letzten Tauch-Boote dieses Typs wurden von den Japanern nach der deutschen Kapitulation im WK II eingesetzt. Tolles Modell. Als neues Projekt zeigte uns Christian ein Modell eines U-Bootes Typ 21 der Firma Otto Gertza in 1 : 72. Es ist ein Vakumodell, Turm aus 3 D Druck mit vielen Ätzteilen und gedrehten Rohren der Turmbewaffnung. Sind schon auf das fertige Modell gespannt. Viel Spaß dabei.

Als Letzter für gestern zeigte uns Michael St. 2 Flugzeugprojekte in 1 : 72 von Huma einmal eine Junkers EF 128 davon gab es nur ein Holzmodell. Aber diese Flugzeuge waren schon sehr fortschrittlich ausgelegt, V Flügel und Heinkel TW 08. Das zweite Modell zeigt eine Henschel HS 132 Schlachtflugzeug mit liegendem Piloten. Artverwandt mit dem Heinkeljäger He 162. Dieses Flugzeug hatte ein BMW TW gebaut als Einsatzflugzeug, aber nicht mehr getestet. Bewaffnet mit einer Bombe und 30mm Kanonen. Sehr schöne Modelle. So das soll es gewesen sein nun noch ein paar Bilder.

Bis zum 14.3.2020 Michael