Hallo Modellbauer und Mitglieder des PMCL,

 

Möchte mich wieder mal melden um einige Modelle unserer Mitglieder vorzustellen.

Leider sind zur Zeit ja unsere Aktivitäten sehr eingeschränkt. Warum ist ja bekannt.

Erst einmal einen schönen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag.

Im Moment gibt es keine Vorausschau auf Veranstaltungen und ich glaube das bleibt bis März

so.

Nun zu den Modellen.:

Thomas G. hat einen Magirus Deutz Rund- und Eckhauber in 1 / 32 gebastelt gebastelt.

Alle Teile sind selbst angefertigt bzw. bei den Ätzt teilen selbst entworfen. 

Es gibt verschiedene Fahrgestelle (Straße, Allrad) und Hauben und Kotflügel und Aufbauten.  

Alle Teile sind miteinander kombinierbar, sodass Thomas Fw-Fahrzeuge als Rundhauber, Eckhauber oder als schweren Eckhauber bauen kann.

Die Fahrgestelle sind gelötet. Für die Resinteile hat Thomas Urmodelle erstellt und dann Silikonformen gefertigt.

 

Die Fotos zeigen:

- Tanklöschfahrzeug TLF 16-T

- Fahrgestelle für Straße und Allrad

- Führerhaus mit Rund- und Eckhaube

- Inneneinrichtung für Führerhaus

 

Wenn es denn wieder möglich ist, kann Thomas die Modellteile auch beim Clubtreffen mal zeigen.

Darauf bin ich persönlich gespannt. Aber nun noch einige Bilder dazu.

Auch ich habe wieder einiges gebastelt. Im Moment mehr Fahrzeuge und weniger Flugzeuge. Aber Spaß macht es trotzdem und mit kleinen Dioramen.

Als Tip habe ich noch für Euch einen Modellbausatz von Matthias Conrad in 1 : 48. Es ist ein Bausatz des Agrarflugzeuges Z 37 Cmelak ( Hummel ). Es können mehrere Varianten gebaut werden. Kosten 49 € , Abziehbilderbogen einfach klasse. Siehe Bilder.

 

Nun zu meinen letzten Werken.:

Von AZ model habe ich eine Gotha P 60 Nachtjäger gebaut. Projekt und als Beuteflugzeug zu bauen. Abziehbilderbogen für 3 Varianten USA, Japan und UdSSR. Relativ einfacher Bausatz,

Passgenauigkeit gut. Mal was anderes. Weiterhin eine Douglas X 3 Stiletto. Von diesen Maschinen

gab es 2 Stück, eine steht jetzt im Museum. Mit diesen Maschinen wurden Erfahrungen auch für den Starfighter gesammelt. Die Firma AZ model machte daraus auch drei Varianten ( USA, Japan und BRD ) eingeführt am 01.04.1958, Standort Kiel Holtenau beim MFG 2 . Siehe Bilder. Alle Modelle in 1 / 72.

Als im Moment letztes Modell zeige ich Euch eine 122 mm Haubitze der Sowjetarmee die aber auch die NVA der DDR lange Zeit im Bestand hatte. Das Modell ist von Zvesda in 1 / 72.

Ist eigentlich für das Spiel Art of Tactic. Aber ich finde gut gemacht und mit Grundplatte und 2 Figuren.

So , das soll es für heute gewesen sein. Freue mich auf eure Meldungen und Berichte mit Bildern.

Bleibt negativ und gesund, schöne Vorweihnachtstage bis demnächst

Michael