Clubtreffen 26.09.20

 

Hallo Freunde des Plastiks,

hier der Bericht vom Clubtreffen vom 26.09.. Es waren gestern 10 Mitglieder beim Treffen.

Es gibt einen alten neuen Modellbauladen in Segeberg, für Modellbauer aller Kategorien reinschauen lohnt sich.

Hat aber im Moment nur Samstags geöffnet.

Unser Club schaut vorbei.

 

Das wäre das aktuellste.

Um eine Weihnachtsfeier und Jahresabschluß bemüht sich der Vorstand.

 

Nun zu den Modellen.:

Ralf S. hat das Angebot unterbreitet Dioramaplatten (vertieft) zu fräsen. Wer etwas benötigt kontaktiert Ralf mit den Maßen.

Er zeigt uns eine Alouette II im Maßstab 1 : 32 von Revell in holländischen Farben mit Radfahrwerk. Das Modell ist aus dem Kasten gebaut und war der erste in Serie gebaute Turbinenhubschrauber der Welt. Eingesetzt auch als SAR Hubschrauber. Er hat kleine Teile ergänzt und verfeinert. Das Diorama ist aus Styropor, Kühe aus dem Modellbahnhandel. Gras mit einem Beflockungsgerät gestaltet. Gut gemacht.

 

Jürgen J. hat eine P 51 D in 1 : 48 von Monogram gebaut , leichter Bausatz von 1985, gut detailliert. Cockpit mit Details ergänzt, Display von Eduard. MG-bereich einsehbar und gestaltet.

Schöne Gestaltung.

 

Jens D. zeigte uns ein 12,8 cm Flak der Wehrmacht. Modell der Firma Amusing Hobby in 1 : 35 , ergänzt mit einer Granatpatrone aus dem Kasten gebaut, sehr viele Einzelteile. Modell gibt es im Verbund mit dem Radargerät FUMG 39 D. Ein Bausatz 2 Modelle zum Preis von 74,00€.

Leider keine Decals, Anzeigegeräte selbst gemalt.

Klasse gemacht.

 

Jan Hendrik S. hat uns ein Endzeitdiorama mitgebracht. Es sind verschiedene Modelle von Fzg. Dabei Pickup Truck von Hasegawa, Humvees von Revell und Dragon und Metallmodelle in

1 : 72. Ebenfalls Figuren. Das Diorama besteht aus einer Leichtschaumplatte, die Vegetation aus dem Eisenbahnbedarf und selbstgefertigt aus einer Kokosmatte und aus der Natur. Figuren stammen von Preiser bzw. sind aus Resin, Bewaffnung aus Plastik und Zinn. PSP Platten aus dem Drucker.

Sehr interessant.

Weiter zeigte Er uns eine SU 85 von Zwesda aus dem Kasten gebaut, passgenauer toller Bausatz.

Einen M1 A4 Abrams von T Model mit Ätzteilen komplettes Modell, Flaggen von Fuhrmann.

Einen Leo 2 Von Dragon mit Tarnnetzen aus Teebeuteln + BW Figuren aus dem 3 D Drucker von Germania.

Humvees, alle von Dragon in verschiedenen Versionen, 2 Wolf Geländewagen aus dem 3 D Drucker, 1 BW Version und 1 ISAF BW Version , 1 Wiesel Transporter von S Model, 1 Dingo von Revell sowie der Boxer ebenfalls von Revell und einen BRDM 2 der roten Armee von S Modell.

Alles in 1 : 72. Sehr schöne Modelle und alle mit Gebrauchtspuren. Klasse gefertigt. Jan nutzt seinen 3 D Drucker richtig aus, viele der Figuren sind gedruckt.

 

Und als letzter für heute hat uns Christian B. die Modellbaukästen mit den Innenleben der

U-boote Typ VII mitgebracht. Da er nun fast alle U-Boote in 1 : 72 gebaut hat , will Christian jetzt an die Innengestaltung gehen. Ebenfalls zeigte Er uns U-Bootmänner Figuren im selben Maßstab.

Freue mich schon auf die fertigen Stücke.

 

Bis zum nächsten Clubtreffen

 

Michael