Baubericht von Joachim R.

 

 Bericht bzw. die Bilder des dänischen MTW M 113 A 1 (Mechanikervogn Fitter´s Vehicle).

Geplant war das Modell auf dem Bausatz des M 113 Fitter von Academy aufzubauen. Nach dem ich festgestellt habe, dass dieses Modell erhebliche Fehler aufweist, bin ich auf den M 113 von AFV umgestiegen, der auch in der Ausführung feiner ist. Von dem Academy Bausatz wurde letztendlich nur der Kran und die große Luke für den Transportraum genutzt, Die Inneneinrichtung und die Details am- bzw. auf dem Fahrzeug sind Eigenbauten. Außerdem wurde die deutsche M 113 Kette von AFV aufgezogen. Vorbild Material waren Fotos von einem dänischen und einem deutschen Modellbau-Kollegen und das Heft über den M 113 von Frantisek Koran, welches den Verlauf der Hydraulikanlage sehr gut zeigt.

 

Jan baute 2 Dioramen 1 Endzeit Diorama Neuzeit ,  toll gemacht und 1 Endzeit Diorama

  Lochstädter Panzergraben, April 1945.

die Figuren sind aus dem 3 D Drucker und zum Teil Fehldrucke, die umgebaut wurden. Die Dateien stammen von Germania Figuren.
Tolle Modelle und Dioramen , Danke fürs bauen und berichten.