Treffen 27 Juli 2013

Am Clubtreffen vom 27.07.13 nahmen 6 Mitglieder teil, trotz der großen Sommerhitze von 30 Grad.
Zuerst ging es um Organisatorisches, dann wurden die Modelle vorgestellt.

Jürgen P. hatte einen Tiger I einer "unbekannten" Einheit im Großmaßstab 1/16 mitgebracht. Das Wappen
vorne links dagegen gibt eindeutig Aufschluss darüber (1. XX Panzerdivision LSSAH)
Dieser Bausatz stammt aus dem Hause Hobby Boss und war mit rund 70 € recht günstig.
Jürgen hatte den Eindruck, dass es sich ursprünglich um ein Spielzeug-Modell gehandelt
hat, denn ein Batteriefach war noch vorhanden.

 

Jens Dz. zeigte zwei noch nicht lackierte Sturmgeschütze im Maßstab 1/35. Beide sind von Revell.
Eines stellt eine frühe, das andere die späte Variante dar. Für dieses Modell hatte Jens dann noch ein
Wetterschutz-Set aus Resin angebracht. Leider war dies Zubehörteil für einen Tamiya-Bausatz vorgesehen,
daher musste etwas Spachtelmasse für die Übergänge herhalten.

 

Die restlichen 11 Modelle stammen von mir. Unter dem Motto "Wahrheit oder Fiktion" habe ich einige mehr oder weniger außergewöhnliche Vehikel vorgestellt (von links oben nach rechts unten).

 

 

1)       7,5cm Pak 97/38 (f) auf Beute Panzer T26

2)       Panzerjäger I B mit 7.5 cm StuK 40 L/48

3)       3,7 cm Pak 35/36 auf Sf Bren-Carrier (e)

4)       The M3 Scout Car (US300)

5)       Panzerjäger Wespe mit 7,5cm Pak 40

6)       Panzerjäger I mit 3,7cm Pak 35/36

7)       Panzerjäger Marder II mit 5 cm Pak 38/ L 60

8)       4,7-cm L/43 PaK 36(t) auf Lafette

9)       Panzer II Ausf. F mit Panzer III-Turm

10)   Panzer IV Ausf. H mit Tiger I-Turm

11)   Panther Ausf D1 mit PzKpfw IV Ausf H-Turm

 

2. Tiger I 1 : 16
2. Tiger I 1 : 16
Maßstab 1 : 35 J. Dzingel
Sturmgeschütz frühe und späte Ausführung
Zurüstteile
Zurüstteile
Zurüstteile 2
Zurüstteile 2
Rainer Pz. 1 : 76
Rainer Pz. 1 : 76
Rainer 2 Teil
Rainer 2 Teil
Rainer 3 Teil
Rainer 3 Teil
Rainer 4Teil
Rainer 4Teil