.Am 04 .05. 2013 trafen sich wieder 13 Mitglieder zum Erfahrungsaustausch und um neue Modelle vorzustellen.

Nils stellte eine Mi 1der finnischen Küstenwache vor ( 1 : 72 ). Das Original steht im Museum in Helsinki . Weiterhin stellte Nils eine Figur in 1 : 72 vor und zwar einen Zuaven der Nordamerikanischen Truppen vom 146 Reg. aus New York . Als drittes Modell stellt er einen Leopard 2A4 von Revell in Norwegischen Farben vor , die Decals sind von Black Lion . Es erfolgten Umbauten mit Fotoätzteilen .

Das vierte Modell ist ein LVTA 4 Schwimmpanzer aus dem französischem Indochinakrieg von Dragon der umgebaut wurde . Die Decals Fa. Bison dieses Modells  wurden auf den Maßstab 1 . 72 runterkopiert.

 

Jens stellt uns heute einen T 70  in 1 : 35  einer Polizeieinheit vor . Als zweites Modell zeigte Jens uns ein EMW - A 4B Raketenprojekt der Firma Spezial Hobby in 1 : 72 und dieses wurde aus dem Kasten gebaut.

 

Jürgen zeigte uns eine im Rohbau befindliche Boeing 367 - 80 die als Erprobungsflugzeug für Luft - betankung bei hohen Geschwindigkeiten diente im Maßstab 1 : 144 vor .Diese Flugzeuge waren Vorläufer der B 707 .

 

Jan stellte ein Diorama mit Sherman Pz. und deutschen Soldaten in 1 : 72 aus dem II WK vor .

Mi 1
Mi 1
Zuave USA 146 Reg.
Zuave USA 146 Reg.
Leopard 2 A4
Leopard 2 A4
LVTA 4
LVTA 4
EMW - 4B
EMW - 4B
T 70 Polizeieinheit
T 70 Polizeieinheit
Sherman Pz.
Sherman Pz.