Hallo Modellbaufreunde,

hier ein kleiner Bericht über unser Basteltreffen am 14.08.21. Es waren 6 Mitglieder am Start und haben geklönt und gebastelt. Es waren im entstehen Flugzeug - und Panzermodelle in 1 / 72 und 1 / 35 und 1 / 32. Weiterhin habe ich einen Schützenpanzer mitgebracht . einen Warrior MCV in 1 / 72 von Revell  sowie eine MiG AT von A model und noch nicht fertige eine Z 37 von KP. Also wir sind wieder am modellieren. Hoffe Euch inspirieren die Bilder zum basteln.

Bis zum 28.08.21

Michael

Clubtreffen 28.08.21

Gestern trafen sich 8 Mitglieder zum Treffen in der Ausweichmöglichkeit Blankensee.

An neuen Terminen gab es nichts Neues. Aber es wurden endlich wieder viele Modelle und

Dioramen persönlich vorgestellt. Es wird z.Z. Immer eine Anwesenheitsliste geführt für den Fall der

Fälle.

Wir haben mit der Vorstellung der Modelle nach der Begrüßung begonnen.

Jan war sehr fleißig und hat Dioramen gebaut.

Als erstes zeigte er uns ein Diorama mit einem Pz.V Panther von Zwesda ( Revell Panther altes

Modell) in 1 : 72. Fahrwerk an Gelände angepasst . Figuren von Preiser , Farbe von Tamiya und

alles gealtert.

Dann folgt ein Pz. VI Tiger E von Revell in 1 : 72 mit Zimmerit beschichtet , Figuren von MIG und

Warriors , verwendet wurden Metallrohre für Kanone und MG, bemalt mit Tamiyafarben und

gealtert. Winterdarstellung mit Haarspray und weßer Farbe.

Als drittes ein Pz. IV Panzerjäger Versuchsfahrzeug , dies hatte andere Schürzen. Versuch mit

Farben von AK. Figuren von Germania aus dem 3D Druck Sitzende Grenadiere in 1 : 72.

Viertens stellt er uns ein Diorama alles aus dem 3D Drucker vor . Es ist ein Wolf der NL

Streitkräfte. Bewaffnung von Tiger modell , Rest aus der Krabbelkiste. Figuren 3 D Druck und dann

umgebaut. Gut gemacht.

Fünftens sehen wir einen Ford Mutt , S – Modell in 1 : 72 , Figurenvon Germania , teilweise

umgebaut ,fahrzeug aus dem Kasten gebaut , eingesetzt von den US Marines.

Als letztes Diorama zeigt er uns eine Szene aus dem Film Full Metall Jackett . Der Hubschrauber ist

ein UH 34 von Italeri , Figuren von Germania , 2 Piloten von PJ Produktion.

Tolles Modell und Diorama.

Danke Jan . Bei Fragen zu Germania Figuren und 3 D Druck ist Jan der Ansprechpartner.

Friedrich und Jürgen zeigten uns die Auftragsmodelle für den Segeberger Modellbauladen für den

neuen Top Gun Film. Es sind eine F14 und F18 von Revell in 1 : 72. Als nächstes findet das

Lackieren statt. Jürgen hat eine Piloten integriert und diesen auch bemalt. Ende September sehen

wir bestimmt mehr. Bemalung bis jetzt mit Humbrolfarben. Bausätze soweit ok.

Christian B. Hat seine U Bootsammlung wieder vervollständigt. Er zeigte uns ein Selbstopfergerät

der Marine. Es wurden ca.9 Stück gebaut , aber nicht mehr eingesetzt . Es ist ein U – Boot namens

Delfin mit nachgeschleppten Sprengkörper von Schaton in 1 : 72. Christian wollte dieses U _ Boot

auf einen Transporthänger Sd.Kfz.115 stellen im Maßstab 1 : 72 von Special Armor . Auf dem Brett

sieht das Delfin U – Boot aber auch gut aus.

Als 2tes U – Boot stellt er uns ein Krupp Boot aus Kiel von 1902 vor . Vom Deutschen Reich nicht

beachtet wurde dieses Boot namens Forelle nach Russland verkauft. Hier war man etwas weiter.

Der Bausatz ist von Micromir aus der Ukraine , Qualität nicht gut aber mit Ätzteilen. Maßstab 1 :

72.

Und zur Abwechslung wechselt Christian vom Wassermeerins Luftmeer. Er zeigte uns eine X 1 von

Tamiya in 1 : 72 mit Inneneinrichtung sowie ein X 15 von Revell auch in 1 : 72 mit Mach 6 wohl

das schnellste Flugzeug der Welt mit Pilotenfiguren. Schönes Diorama.

Jens zeigte uns im Maßstab der Älteren ( 1 : 35) Einen Sturmtiger 38 cm , entwickelt ab 1943 und

gegen Ende des Krieges eingesetzt , gebaut aus Reparaturfahrzeugen. Geschoßgewicht 330 KG.

Modell wie das nächste Modell von Tamiya.

Der nächste Panzer ist ein M 48 A 3 Patton eingesetzt in Vietnam . Aus dem Kasten gebaut mit dem

abgeänderten Schnorchel + Kleinteile aus der Krabbelkiste.

Als Spaßmodell brachte Jens einen Wright als Modell mit aus der Serie Game of Thrones der

weißen Wanderer mit. Maßstab 1 : 16 von ICM , aus dem Kasten gebaut.

Christian S. Hat uns eine He 112 B von RS Modell im Maßstab 1 : 72 mitgebracht. Die Originale

waren Exportmodelle von Heinkel aus Rostock . Dieses Flugzeug war der Me 109 unterlegen und

konnte gegen Devisen verkauft werden. Das Modell stellt eine spanische He 112 B dar , es wurde

1939 gegen die spanische Republik eingesetzt. Christianhat an dem Modell viel umgebaut und

verfeinert ( Lufteinläufe) , Farbgebung erfolgte mit Tamiyafarben , außerdem sind die Decals zu

klein. Trotzdem ein sehr schönes Modell.

Das soll es für heute gewesen sein.

Nächstes Basteltreffen in Blankensee am 11.09.21. Nächstes Clubtreffen am 25.09.21 in der

Handwerkskammer , wenn Michael S. Uns das OK gibt.

Viele Modellbauergrüße

Michael A.