CLUBTREFFEN 20.11.21

 

 

 

Am gestrigen Samstag waren 6 Mitglieder beim Clubtreffen in Blankensee. Das war das letzte Clubtreffen im Jahr 2021.

 

Dafür ist ein Basteltreffen am 04.12.21 14.00 Uhr in Blankensee geplant. Bitte nur mit Maske und etwas Abstand. Registrierung wie immer. Eventuell gibt es einen kleinen Weihnachtssnack.

 

Das neue Jahr 2022 werden wir am 15.01.2022 beginnen , wo wird noch bekannt gegeben . Beginn 15.00 Uhr. Die geplante Ausstellung in Wilster wird auf Grund der aktuellen Lage um 1 Jahr verschoben. Das wären die aktuellen Infos.

 

Nun zu den mitgebrachten Modellen.:

 

Christian S. stellte uns einen israelischen Panzer vor den .: Sho’t Kal der Israel Defence Forces, 7. Panzerbrigade, 77. ‚OZ‘ Bataillon, Fahrzeug des Bataillons-Kommandeurs, OTL Avigdor Kahalani, 07.10.1973, Golanhöhen, zwischen Tel Hermonit und dem Geländepunkt ‚Booster‘.

 

Modell von Ace Models, 1:72. Tarnfarben: Tamiya, selbst gemischt. Außerdem wurden diverse Produkte von AK-Interactive und MIG für Abnutzung, Verschmutzung und Alterung angewendet.

 

Das Modell von Ace hat rund 270 Teile und ist komplex. Alle Teile mussten vor dem Einbau bearbeitet werden, aber das daraus entstehende Modell ist die Mühe wert.

 

Dieses Modell wurde beim Basteltreffen Anfang Oktober begonnen. Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht!

 

Es ist ein sehenswertes Modell , toll gebaut . Siehe Bilder.

 

Christian B. zeigte uns mehrere Büsten eine vorgestellte eine neue im Maßstab 1 : 10 und eine in Arbeit Maßstab 1 : 9. Die fertigen Büsten stellen 1 Mitglied einer U-Bootbesatzung und ein Befehlsübermittler eines Schnellbootes dar. Bemalt mit vallejo Farben und der Hersteller ist die Firma Andrea. Die Büste eines U-Boot Kommandanten stellt Erich Topp dar von der Firma Beneito

 

im Maßstab 1 : 9. Christian hat die Teile nachgearbeitet um die Details besser darzustellen.

 

Toll gemacht und sehenswert.