Modelle Februar 2021

 

Hallo Modellbaufreunde, hier wieder einige Modelle von Jens D. und Michael A.  hat ein Modell  beigesteuert . Jürgen P. hat 2 Panzerfahrzeuge von Airfix in 1 : 76 gebaut. Es sind etwas ältere Bausätze. Christian Büttner hat wieder ein U-Boot Typ VII in 1 : 72 gebaut. Diese Bilder folgen noch.

Ich (Michael A.) habe 2 Me 109 gebaut . Eine Me 109 K von Heller , einfach aber ganz passabel. Das Modell stellt eine Maschine des JG 52 , II Gruppe geflogen von Mj. Batz im Mai 45. Das war die letzte Ausführung die zum tragen kam. Dann habe ich eine Me 109 G 6 von Italeri gebaut , der Bausatz ist etwas besser hat auch mehr Decalvarianten zu bieten. Die Decals von beiden Herstellern sind gut , von Italerie besser , vor allem mit Wartungshinweisen. Ich habe die Schweizer Variante gebaut, fand ich gut und ist mal etwas anderes. Es gibt da 2 Wehrmachtsvarianten, eine finnische Bemalung und dann die Schweizer Maschine als Modellbemalung. Bei Heller gibt es 2 Varianten, ich habe aber eine aus dem Flugzeugklassikextraheft gewählt und Decals aus der Krabbelkiste mit verwendet.

Farben sind von MM und Vallejo. Alles mit Glanzlack und dann Decals und Versiegelt mit Glanz , dann mit Matt beendet. Maßstab 1 : 72.

Jens hat einige Panzermodell und Projekte und Geschütze als Modell gebaut alles im Maßstab 1 : 35. Als erstes eine Salvenmaschinenkanone (SMK) 18 Typ 2, vermutlich 2 cm Flak, Original in Moskau (Beute) modell von Das Werk (Modellbaukönig) . Als zweites einen Kugelpanzer , einmal in Werksfarben und einmal in Tarnfarben, von Amusing. Weiterhin einen Carro armato L 6/40, von den Italienern übernommen und bei den Deutschen Polizeieinheiten eingesetzt. Dazu einen Semovente L40 da 47/32 , auch diese Fahrzeuge wurden nach der italienischen Kapitulation von der Wehrmacht weiterverwendet. Diese Fahrzeuge waren im Afrikakrieg recht erfolgreich, hervorragende Kanone.

Tolle Modelle , wieder klasse gebaut und bemalt.

Jens  hat auch ein Fantasiemodell eines Spieles mitgebracht und gefertigt ,  es ist ein Cthulhu. Kann man auf Wiki pedia nachfragen. Sieht aber toll und ist gut.

 

Auch Joachim R. hat wieder 2 sehr schöne 1 : 35 Modelle aus der frühen BW Zeit gebaut , es ist ein Hawk Raketenwerfer LCHR (Launcher) Dreifachstartgerät. Modell von AFV mit Ergänzungssatz von Perfect Scale auf deutsches Gerät umgerüstet. 

 

 

Weiterhin zeigt uns Joachim einen Übungsschützenpanzer der Bundeswehr. Einsatz zwischen 1957 bis ca. 1970. Das Modell, Fahrgestell UNIMOG 404S von Perfect Scale. Der Rest Eigenbau.

 

Wieder schöne Modelle gebaut nun noch die Bilder.

Viel Spaß beim ansehen und Lustmachen auf Modellbau aller Art.