Clubtreffen 1.10.2016

 

Gestern waren zum Treffen 14 Mitglieder und 1 Gast anwesend.

 

Es wurden auch wieder einige Modelle mitgebracht, nun zu diesen.:

Jens hat uns einen Pz.Aufklärer der ungarischen Armee des II WK. Mitgebracht . Es ist ein Hungarian 39M Csaba der Firma Hobby Boss in 1 : 35 ,dieser Bausatz ist von sehr guter Qualität und Jens hat nur die Abschlepptrosse ergänzt. Sieht auch Klasse aus.

 

Nils war auch wieder fleißig und hat uns 3 Modelle bzw. Dioramen mitgebracht.

1. Einen Vertol H 21 der Fa. Italeri in 1 : 72 aus dem Kasten gebaut. Das Cockpit wurde verbessert und er baute eine Maschine der Kongolesischen Luftwaffe. Diese hatte 5 Maschinen mit belgischen Piloten im Einsatz . Die Decals sind von Worly Bord.

2. Eine Tu SB2 im Maßstab 1 : 350 von Trumpeter als Seeaufklärer der finnischen Luftwaffe und mit einem U-Booteigenbau und Matrosen im Maßstab 1 : 200 als Diorama gebaut. Ist sehr gut gelungen.

3. Ein Diorama Deutsche Revolution 1918 mit einem Whippet Pz. von Emhar Bausatz grob und einen Pz. Wagen Austin von Master Box in 1 : 72 ,neuer Bausatz, gut detailiert. Die Decals sind von BlackLion . Das Diorama hat Nils nach einem Foto nachgebaut. Kleine Tipps zu Figuren gabs von den 1 : 72 Panzermodellbauern Jan und Tobi.

Aber sehr schön geworden.

 

Michael S. hat einen Geschützturm des Schlachtschiffes Gneisenau als Modell in 1 : 72 mitgebracht. Der Hersteller ist nach 20 Jahren leider nicht mehr bekannt. Der Turm C steht heute noch in Norwegen und ist Museum. Dies war möglich, da die norwegische Armee diesen Turm in eine Verteidigungslinie eingebunden hatte und diesen bis 1968 genutzt hat. Bis 1990 wurden nur noch Wartungen durchgeführt und dann der Komplex der Gemeinde als Museum übergeben.

Vollkaliberschießen 1953 ergab eine Reichweite von 22 km. Auf jeden Fall ist der Bausatz sehr interessant und auch mit Ätzteilen ausgestattet. Sehr seltenes Modell,Klasse

und nun die Bilder